Sonntag, 12. April 2015

Easy Peasy Shirt, das Dritte & Magnolien in Hülle und Fülle



Zu allen guten Dingen gehören drei,
dachte ich mir bezüglich des heiß geliebten Easy Peasy Shirt´s, bereits HIER und HIER entstanden.

Eines in schwarz mit Spitzeneinsatz stand noch auf meiner Wunschliste. Darauf besann ich mich eines schönen Nachmittags und fuhr spontan zum Stoffhändler. Dort wurde ich schnell fündig und machte mich, zu Hause wieder angekommen, sofort an die Arbeit.

Wenige Stunden später erfreute ich mich an meinem neuen Werk.



   









Das Schnittmuster findet ihr in der HANDMADE Kultur Magazin Nr. 2/2013, welches 
ihr HIER runter laden könnt.


Vom Schwarz-Weiß Modus schalte ich nun um und nehme euch mit ins Paradies.

So erschien mir nämlich der maurische Garten der Stuttgarter Wilhelma letzte Woche.

Anstelle am frühen Morgen meine gewohnte Runde über die Felder zu flitzen, beschloss ich mich in den botanischen Garten zu begeben.

Die Sonne gab ihr Bestes und meine Laune hätte nicht besser sein können.

Pünktlich 8.15 Uhr stand ich vor den Toren der  WILHELMA. Ich zahlte ohne anstehen zu müssen und passierte sofort das Drehkreuz.

Im maurischen Garten befinden sich über 70 Magnolienbäume und verzaubern die Besucher für kurze Zeit mit ihren prachtvollen Blüten. Mediterranes Flair versprühen zudem die prunkvollen Gebäude und die Palmen. 

Diese schöne Fleckchen hatte ich um diese Zeit ganz für mich allein. 

Was für ein Genuss!



























 
















Sehenswert sind auch die Azaleen, welche sich in den schönsten Farben präsentierten.








Ach ja, Tiere gibt es übrigens auch. 





Ich zog es allerdings vor, im Garten zu verweilen und mich an der Pracht der Pflanzen zu erfreuen.
Glücklicherweise leben wir in einer Zeit, in der diese Gärten nicht nur den Königen vorbehalten sind.


Zweieinhalb Stunden später strömten die Besucher in Scharen in den Garten.....

Zeit zu gehen.

Höchst motiviert für die Aufgaben des Tages begab ich mich nach Hause und dort direkt ins Arbeitszimmer. Unglaublich, wie leicht einem nach solch einem Kick die Arbeit von der Hand geht.
Was für ein Glück!

Apropos Glück..... bei der VERLOSUNG hat gewonnen: Dekoreen 
Liebe Doreen, lass mir bitte per E-Mail deine Adresse zukommen!

Genießt den Frühling in vollen Zügen!


Liebe Grüße von Heike






Kommentare:

  1. Mein heißgeliebter maurischer Zoogarten, vielen Dank, liebe Heike. Ich liebe diese Stelle mit dem Lotosblütenteich und den maurischen Mustern.
    Genial! Die Magnolie ist eine Lieblingsblüte von mir. Bei uns sind sie noch nicht so weit.
    Ei, da hast du dir aber was Hübsches genäht. Viele Bloggerinnen machen etwas für mich, was ich mal sehr geliebt habe. Du z.B. nähst "für" mich.
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Angelika! Na wenn das so ist, dann fertige ich bald wieder ein Teil für DICH. :-)
      Die maurischen Muster sind bestimmt auch für deine Arbeiten eine tolle Inspirationsquelle.
      Herzliche Grüße

      Löschen
  2. Liebe Heike, was für schöne Bilder!
    Dein Shirt ist toll geworden. Ich habe ewig nach schönen (elastischen) Spitze gesucht. Dein Fund ist super schön!
    Ist die elastisch? Habe mir letztes Jahr zu Weihnachten ein Samtkleid genäht und hier wollte ich eigentlich lange elastische Ärmel. Weil ich nichts fand, nahm ich den Leoprint und musste die Ärmel kürzen. Lieber hätte ich so eine schöne Spitze, wie Du die an Dein Shirt genäht hast.

    Sag mal um 8 Stand die Sonne aber noch nicht so hoch am Himmel oder? ;)
    Aber bei den Luxus ohne die Menschenmenge auszukommen ist es immer wert :)))
    Hat was von "Privatem Garten" Soooo schön.
    Schönen Sonntag & liebe Grüße, Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      die Spitze ist elastisch und es war ein glücklicher Zufall, dass ich die an dem Tag sofort fand.
      Wenn du mal eine besondere Spitze benötigst, wirst du vielleicht auch hier fündig: http://www.hg-design.de/
      Dort sind sehr hochwertige Spitzen erhältlich.
      Was das Wetter betrifft, war es an diesem Morgen wirklich unglaublich schön, was mich deshalb total spontan dazu veranlasst hat, den Garten aufzusuchen. Ich wusste, dass die Magnolien in diesen Tagen ihren ``Auftritt´´hatten und habe sofort die Chance genutzt, mir dieses Natur-Schauspiel anzusehen. Die Fotos habe ich allerdings nicht gleich um acht Uhr gemacht. :-)
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    ein tolles Shirt und auch wunderschöne Fotos! Die Spitze gefällt mir sehr gut! Das Shirt macht damit richtig was her!
    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich will diesen Garten sofort in meinem haben! Ach, ist der schön! Diese vielen Magnolien....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ein wunderschönes Shirt das wäre auch etwas für mich :) und bei den anderen Bildern bekommt man wirklich so richtige Frühlingsgefühle lg Carina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    Das muss ein toller Anblick sein, so viele wunderbare Magnolien. Und dann alleine in solch einem Park. Da kann der Tag nur gut anfangen.
    Aber auch dein Shirt sieht klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    als erstes, dein schwarzes Shirt ist ein Traum!!!! :-))) Steht dir super!
    Dann vielen Dank für den wundervollen Ausflug in den traumhaft schönen Garten! Solche farbenfrohe Bilder tun einfach gut!
    Wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,

    wow, das ist ja ein Magnolienrausch. Riechen die eigentlich auch?
    Ich kann mir das total gut vorstellen. Wenn man da steht, umgeben von dieser Schönheit
    in absoluter Stille. Herrlich! Ich freu mich total, das schöne Kissen bei dir gewonnen zu haben.
    So ein Spitzenshirt habe ich mir auch mal genäht und trage es sogar ab und an :-))

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      der Duft hält sich in Grenzen, man kann halt nicht alles haben. ;-))
      Das Päckchen ist bald bei dir, entschuldige bitte die Verzögerung!
      Sonnige Grüße von Heike

      Löschen
  9. WOW liebe Heike, das sind ja mal wirklich Klasse Fotos von einem super Garten!!! Da können wir echt froh sein, dass wir heutzutage alle sowas herrliches sehen können! Ich freu mich schon, wenn ich heute nach Hause komme - dann ist endlich meine Zierkirsche in voller Blüte. Im Moment ist der Himmel noch herrlich - ich will doch Fotos machen! Dein schwarzes Shirt ist toll - wäre auch was für mich!!! Dir ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich ein sehr schönes Shirt. Die Umsetzung ist ganz fantastisch. Gefällt mir sehr
    Liebe Grüße
    Holly

    AntwortenLöschen