Montag, 7. September 2015

Bunt wie die East Side Gallery...



... ist die Bloggerwelt.






`Einen besonders farbenfrohen Teil´ davon durfte ich am Wochenende in Berlin beim Bloggertreffen kennenlernen, lauter nette Frauen (und ein paar begleitende Männer), jede auf ihre Art einzigartig und bezaubernd.

Yvonne und ich konnten es nicht erwarten, uns endlich persönlich kennenzulernen, was zur Folge hatte, dass wir uns bereits am Donnerstag in Berlin trafen. Gemeinsam erkundeten wir ein wenig die Stadt. Den Abend ließen wir in  der Caramba-Bar am Alex ausklingen. 
Wir hatten uns ja soo viel zu erzählen.












Am Freitag begann das eigentliche Treffen.
In dem wunderschönen Laden von Peggy fand unsere Kennenlernparty statt. Von dem Ambiente waren wir alle total fasziniert.









Schöne Impressionen dazu findet ihr auch bei Naddel.

Am Samstag ging es dann in der Frühe los.
Doreen und Andrea haben ein fantastisches Programm organisiert.
Nochmals ganz herzlichen Dank dafür!!! 

Ein Spaziergang entlang der East Side Gallery, die Besichtigung des Tränenpalastes und der Besuch des Gripstheaters (Linie 1), um nur einige zu nennen, sorgten für einen ansprechenden kulturellen Rahmen und ließen keine Langeweile aufkommen.

















Ein paar nachdenklichen Momenten folgten bald wieder fröhliche Momente, in denen wir dafür dankbar waren bzw. sind, diese Mauer und das damit verbundene System überwunden zu haben.


Es gab viel zu plaudern und noch viel mehr zu lachen.
Mit dabei waren auch BettyIngridGrit, FraukeBettinaAndreaMartinaMarita und Marion.

Am Sonntag stand der Besuch des `Mauerparkflohmarktes´ auf dem Programm.
An dem Tag war es leider sehr kalt und regnerisch, daher zogen wir es vor, das Treffen in einem gemütlichen Cafe ausklingen zu lassen.
Dort entstanden, wie auch schon in den Stunden zuvor, so einige Lachfalten.

Zum Abschied kam die Sonne hervor und nun...
auf in die S-Bahn!






Total zufrieden und glücklich trat ich am Sonntagnachmittag die Heimreise an. Da ich mit dem Zug unterwegs war, hatte ich viel Zeit, das Treffen nochmals Revue passieren zu lassen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht unser letztes Treffen war.
Mal schau´n!






Bis dahin mache ich es mir mit dem hübschen Kissen von Martina gemütlich. Ist das nicht genial?

Das ist nicht das einzige Geschenk, welches ich im Koffer unterbringen musste. Der Koffer ging gerade so zu, aber es ist alles heil angekommen.

Viiielen Dank ihr Lieben! Ich habe mich über jedes Einzelne sehr gefreut.

Das Treffen wird mir lange und vor allem in sehr guter Erinnerung bleiben.

Ich freue mich schon auf´s Knacken der Dropbox. ;-))

Liebe Grüße von Heike






Kommentare:

  1. Toll so ein Treffen - und klasse Bilder hast du gemacht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, bist du schnell!
    Ich habe mich wahnsinnig gefreut, euch alle kennen zu lernen.
    Das waren 3 tolle Tage. Von dem Muskelkater im Bauch (von dem vielen Lachen) werde ich bestimmt noch ein paar Tage etwas haben.
    Liebe Grüße und schön, dass es die gefallen hat,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Davon werden wir noch lange zehren. Fühl dich gedrückt!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    das hast du aber schön geschrieben und ich freue mich sehr, dass ich dich persönlich kennen lernen durfte. Auf meiner Heimfahrt musste ich noch über so viele schöne Augenblicke schmunzeln und ich hoffe sehr, dass wir so ein Treffen mal wiederholen können!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob wir solch ein Treffen wiederholen???
      Da bin ich mir ziemlich sicher. ;-))
      Sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  4. Gratuliere, liebe Heike! Wie supertoll!
    Ganz liebe Grrrrrrrrr
    Angelika :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Angelika!
      An dich haben Yvonne und ich auch gedacht. :-)
      Herzliche Grüße nach Danzig!

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    du bist ja auch so flink, wie Andrea. Dein Post vertreibt mir ein bisschen die Wehmut, dass es schon vorbei ist. Schön war´s und ich fand Euch sooooo sympathisch! Ja, toll sind deine Bilder. Ich hab dich garnicht so intensiv knipsen sehen ;) Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Grit, denn nach dem Treffen ist vor dem Treffen. ;-)))

      Löschen
  6. Liebe Heike, ich hab euch auch alle ins Herz geschlossen 💕es waren wirklich wundervolle Tage! Viel zu schnell ist die Zeit vergangen! Das schreit nach Wiederholung !!!! Deine Fotos sind klasse 💕
    Schön, dass wir uns auf diesem Wege kennenlernen durften!
    Hab einen guten Start in die Woche 😃
    Liebe Grüße Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Betty!
      Ja, Wiederholung!!! Hoffentlich lesen das auch Doreen und Andrea. ;-)))))
      Bis dahin liest man voneinander.

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    ach, wie schön! So ein Bloggertreffen macht einfach Spaß. Ich war bis jetzt leider nur auf einem sehr kleinen Treffen, aber ich denke soooo oft daran. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen hübschen Geschenken.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      vielleicht klappt es das nächste Mal, dass du dabei sein kannst. Das wäre doch toll!
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  8. Das muss ein toller Nachmittag gewesen sein!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Markus,
      das waren sogar vier tolle Tage!
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  9. Liebe Heike,
    tolle Bilder und es war so schön mit euch und
    ich freue mich dich nun auch zu kennen.
    Sag mal, habe ich dich etwa auf den Arm genommen?
    LOL! War doch ok,oder ;-))

    Hab einen schönen Dienstag, ich muss jetzt los zum Zug....
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Naddel,
      schöön von dir zu lesen.
      Ja, du hast mich auf den Arm genommen und die Bilder sind zum totlachen. :-)))
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  10. Was für ein schöner Bericht. Auch, wenn ich nur kurz bei euch war, hat mir die gemeinsame Zeit gut gefallen! Schön dich kennengelernt zu haben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ganz meinerseits. :-)

      Löschen
  11. Liebe Heike,

    fast so bunt wie die East Side Galerie war auch unsere Gruppe. Es war wirklich sehr nett euch kennengelernt zu haben und von unseren beiden Organisatorinnen durch die Stadt geleitet zu werden.
    Schön, dass es so viele Fotos gibt, so bleibt uns das Wochenende in Berlin noch länger in Erinnerung.
    Wegen der Dropbox brauche ich noch eine Erklärung :-)

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      um die Dropbox kümmert sich Frauke. Du erhälst dann Bescheid.
      Viele liebe Grüße nach Österreich

      Löschen
  12. Hallöchen meine Liebe,
    ach....wie schön deine Post zu lesen und in Erinnerungen zu versinken :-))) Es war einfach genial und ich freu mich so dich und all die anderen Mädels nun persönlich zu kennen! Freu mich schon auf eine Wiederholung :-)
    Sei ganz lieb gedrückt....
    Herzensgrüassli
    Yvonne, welche sich nun an das bearbeiten der Fotos macht :-) sind ja nur gerade etwa 290 :-)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Yvonne,
      danke für deine lieben Zeilen! Es war eine wunderbare Zeit.
      Nur 290 Foto´s, gab´s nichts zu fotografieren? ;-)))
      Bis bald wieder meine Liebe, wir sehen uns.
      Gaaanz viele liebe Grüße und ein herziges Drückerle von Heike

      Löschen
  13. Liebe Heike,
    was für wunderbare Fotos.
    Doreen hat mir eure Blog-Namen zur Verfügung gestellt, so kann ich mich bei euch noch mal für euren Besuch bedanken. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr euren 1. Abend bei mir im Laden gemacht habt. Ich fand den Abend wunderbar und freue mich natürlich, dass ihr in Berlin so viel Freude hattet ;-)

    Alles Liebe, Peggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Peggy,
      ich freue mich sehr von dir zu lesen.
      Dein Laden ist ein Traum, das Ambiente hätte für den Abend nicht schöner sein können. Vielen Dank für deine Mühe und die tolle Gastfreundschaft.
      Da ich mir das eine und andere Stück gegönnt habe, werde ich noch lange an dich denken.
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  14. Hallo Heike.
    Danke für das Teilen der schönen Bilder und Fotos.
    So ein toller Anlass und ein wunderbarer Tag mit Sonnenschein.
    Die Rose aus Pape ist ja ein Traum und das Kissen ein schöne Erinnerung dazu.
    Deine Bilder machen Lust auf Berlin :) LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      ja, es waren tolle Tage.
      Mir geht es auch oft so, wenn ich schöne Bilder sehe, möchte ich (typisch Schütze-weil sehr reisefreudig) am liebsten gleich wieder auf Reisen gehen.
      Hab einen schönen Tag!
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  15. Liebe Heike,
    wie wehmütig denke ich jetzt schon an die schöne Zeit zurück......
    Dein Post ist wirklich super schön geschrieben und danke auch das Du uns teilhaben lässt an den Tag mit Yvonne. Ihr zwei seit echt super Klasse und das es bei Euch zu 100Prozent gepasst habe, glaube ich sehr gerne.
    Ich freue mich riesig das ich Dich habe kennen lernen dürfen, Du super Liebe, zu jedem Spaß bereite und immer lachende Person. Ich drück Dich
    Liebe Grüße, auch von Jürgen,
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      sooo liebe Zeilen in der Früh.....
      You made my day! :-)))
      Dankeschööön und herzliche Grüße nach Detmold!

      Löschen
  16. Liebe Heike,
    das ist ja ein sprühender Post voller Freude. Das muss ein tolles Wochenende gewesen sein.
    Berlin an sich ist ja schon klasse, aber mit sovielen tollen Mädels, der Hammer.
    Danke fürs Zeigen und beim nächsten Mal bin ich ganz bestimmt auch mit dabei, wenn ich nicht gerade wieder im Urlaub bin...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      na das wäre toll, wenn auch wir uns mal begegnen würden.
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  17. Hach wie schön, wenn man auch mal die Menschen hinter den Blogs kennenlernt :)
    Und dann noch in einer so schönen Stadt!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in der Tat sehr schön, wenn man dann weiß, wer dahinter steckt.
      Sei lieb gegrüßt, liebe Sarah!

      Löschen
  18. Hääää???
    ich dachte ich hätte den Post längst kommentiert. :-(
    Na dann eben jetzt. Was soll ich sagen. Es war so toll dich kennengelernt zu haben!
    Stell dir mal vor, das ist jetzt schon wieder eine Woch her. Wie die Zeit rennt!
    Ich bin mir sicher, wir beide haben uns nicht zum letzten Mal gesehen.
    Und darauf freue ich mich jetzt schön. Leider schaffe ich es dieses Jahr nicht in die
    Schweiz zu fahren, aber wenn ich dort wieder bin, mache ich ganz sicher einen
    Abstecher bei dir.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doreen,
      dieser Tage kam man auch kaum hinterher. ;-))
      Die Zeit rennt, aber dank der vielen Fotos, die noch immer eintrudeln, können wir wohl noch eine Weile in schönen Erinnerungen schwelgen.
      Ach ja und Apropos Abstecher, du bist jederzeit herzlich willkommen!!!
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen