Mittwoch, 20. Januar 2016

Zum Bloggertreffen in den wilden Süden...



Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
 (Guy de Maupassant)

 Ich bin noch immer angetan von der herzlichen Atmosphäre und den vielen schönen Erinnerungen, welche ich aus BERLIN mitbrachte.
Was liegt da näher, als im Gegenzug zum Bloggertreffen nach Stuttgart einzuladen.






Stuttgart ist zwar im Vergleich zu Berlin ein Dorf, aber auch der wilde Süden hat viel Schönes zu bieten.

Das Treffen ist für das Wochenende vom 16. bis 18. September 2016 geplant.

Als Unterkunft schlage ich die JUGENDHERBERGE STUTTGART vor.
Der erforderliche Ausweis ist schnell beantragt, kostet kein Vermögen und kann außerdem als Spende von der Steuer abgesetzt werden.

Die JH liegt in schöner Halbhöhenlage und man ist in kürzester Zeit mitten im Zentrum.

Es gibt 2 und 4-Bett-Zimmer zu moderaten Preisen. Die Anreise erfolgt individuell.


Herje, bin ich uffgeregt. Ich habe das Gefühl, mein Herz schlägt bis zum Hals, ;-)))
Ein wenig bange ist mir nämlich schon bei dem Vorhaben, denn Doreen und Andrea haben die Messlatte ganz schön hoch angelegt, aber ich verspreche euch, alles mir Mögliche zu tun, um euch einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen.

Da die JH bei in- und ausländischen Gästen sehr beliebt ist, sollte die Reservierung baldigst erfolgen.
Bitte teilt mir deshalb in den nächsten Tagen mit, ob ihr in einem 2- oder auch 4-Bett-Zimmer übernachten möchtet und gerne auch mit wem.

Schreibt mir auch bitte, ob ihr schon einmal in Stuttgart gewesen seid und ob ihr Wünsche bezüglich der Besichtigungen habt.

So, das wäre es für´s Erste.
Wer Lust hat dabei zu sein,  haut nun schnell in die Tasten und schreibt mir.

 E-Mail an: mwht@web.de

Wer möchte, darf mir zwecks Kommunikation per WhatsApp die Handnummer hinterlassen. 

Das Bildchen dürft ihr gerne mitnehmen.


Liebe Grüße von Heike









Kommentare:

  1. Das ist doch eine schöne Gelegenheit mal in den Süden zu reisen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike, nach der Whats up musste ich gerade direkt schauen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf das Treffen. Und jetzt zeigt sich doch wieder wieso wir immer noch den JH Ausweis haben.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fein! :-)
      Ich habe den Ausweis schon oft genutzt. Es gibt so tolle Herbergen.
      Grüßle

      Löschen
  3. Was für ein Mist, warum ausgerechnet dieses Wochenende....schrei!
    Da hat mein Schatz Geburtstag...und ich hatte mich schon so auf das Treffen gefreut, seit Doreen mir davon erzählt hat.
    Schade, aber das kann ich meinem Schatz nicht antun...seufz.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das ist wirklich schade. Ich hatte insgeheim gehofft, du könntest dabei sein.
      Aber das ist ganz bestimmt nicht das letzte Treffen.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
    2. Ach Schade!!!!!! Aber schenk ihm doch ein Wochenende in Stuttgart....
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Jaaa!
      Wir schicken ihn in der Zeit mit den begleitenden Männern ins Mercedes- und ins Porschemuseum. ;-)))

      Löschen
    4. Er darf sich dort auch etwas Schönes zum Geburtstag kaufen. :-)))

      Löschen
    5. Neeeeee da lasse ich meinen nicht mit

      Löschen
    6. Hallo liebe Nicole,

      ich habe auch gehofft, dass wir uns dieses Mal kennen lernen. Nimm Deinen Mann doch mit, wir singen ihm auch ein Geburtstagsständchen!
      Es wird ihm bestimmt gefallen mit uns. Es sind ja ein paar Bloggertreffenerfahrene Männer dabei, er wird sich nicht langweilen!

      Löschen
  4. Wir hatten ja schon miteinander kommuniziert. Bei mir ist das wegen einer Dienstreise, von der ich vorausichtlich erst am Freitag zurückkomme leider fraglich. Und ich war noch nie in Stuttgart ...seufz...
    Naja falls sich dann doch etwas ergibt dann zottele ich eben nach und hoffe dann auf Glück. Aber leider werden ich vor Ende Juli bestimmt nichts sagen können :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bekommen wir hin liebe Marion. Zur Not baue ich für dich im Garten das Zelt auf. ;-)))

      Löschen
  5. Freu!!!!!!!!!!!!!!! Ich freu mich jetzt schon auf September.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heike,

    ich freue mich, dass Du das Bloggertreffen - für mich " im wilden Westen " organisierst und habe Dir ja im Vorfeld schon meine Teilnahme zugesichert.
    Ein Mail habe ich Dir bereits geschickt!

    Ich freue mich einfach!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      Austria meets Germany, so einfach kann Völkerverständigung sein. :-)
      Ich freue mich sehr, dass du dabei bist.
      Einen ganz herzlichen Gruß von Heike

      Löschen
  7. Notiert, sowas von. Wo ich doch direkt in Stuttgart bzw vor dessen Toren wohne :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      schön dich kennenzulernen. Du wohnst vor den Toren Stuttgarts?
      Ich bin gespannt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Heike!
    Meine Nachricht hast du ja schon :) Ich bin auf jeden Fall wieder dabei und freue mich riiiesig drauf.
    Das wird bestimmt eine interessante Reise :)
    Ich freu mich euch alle wieder zu sehen.
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im Zimmer ` `Internäschionel´´!
      Freue mich sehr, dass auch du dabei bist. <3

      Löschen
  9. Liebe Heike,
    ich hatte dir ja schon geschrieben das wir kommen. ich freue oder wir freuen uns sehr darauf auch wenn die alle wiederkommen. Obwohl wir oft in die Nähe von Stuttgart fahren waren wir noch nie so richtig in Stuttgart. Es wird bestimmt ein tolles Event.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber dieses Mal bist du mittendrin in Stuttgart. :-) Schön, dass ihr dabei seid.
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Liebe Heike,
    oh, das ist verlockend. Meistens habe ich an dem Termin ein Festival und ein wichtiges Konzert in Danzig, das ist vielleicht schade, ich bin doch eine alte Stuttgarterin uns möchte so gern dabei sein.
    Ich mach es jetzt einfach so, dass ich es noch offen lasse. Ich habe momentan noch keinen Überblick.
    Vielen Dank für die tolle Idee, liebe Heike,
    liebe Grüße aus Danzig,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      ich drücke mal die Daumen, dass das Konzert an einem anderen Wochenende stattfindet.
      Das wäre klasse, wenn du dabei sein könntest.
      Herzliche Grüße

      Löschen
  11. Liebe Heike,
    ich brauch noch ein paar Tage um alles zu klären!!! Wollen will ich aber auf jeden Fall!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, wo ein Wille ist... ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Halli Hallo liebe Heike,
    ich hab dir ja schon zugesagt und ich freue mich so sehr euch wieder und gleich ein paar Tage lang erleben zu dürfen :-))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein ebenso fröhliches Halli Hallo auch an dich.
      Die Freude ist ganz meinerseits. :-)

      Löschen
  13. Guten Morgen liebe Heike,
    du kennst mich noch nicht.
    Ich habe aber bei Doreen viel von eurem Treffen gelesen.
    Mit Naddel bin ich persönlich befreundet.Wir hatten schon einige Bloggertreffen und die waren immer sehr harmonisch.
    Stuttgart würde mich sehr interessieren, zumal dort 2 von unseren Neffen wohnen.
    Ich muss alles noch mit meinem Mann besprechen.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
    Tilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilla,
      das ist ja interessant. Am Samstag gelangte ich über Umwege auf deinen Blog, habe mir diesen markiert, weil ich nicht gleich Zeit zum lesen hatte und dann las ich hier von dir.
      Herzlich Willkommen liebe Tilla!
      Ich freue mich von dir zu hören.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  14. Hallo Heike,
    sehe es gerade und nehme das Bild mit. Herrlich, ich bin auf jeden Fall dabei.
    Wo wir ja fast in der Nachbarschaft wohnen bin ich dabei.

    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Heike,
    ich bin eine neue Leserin und wurde durch Eva auf Deinen tollen Blog aufmerksam gemacht. Wenn ich darf, komme ich natürlich auch gerne zu dem Bloggertreffen. Ich wohne auch fast in der Nachbarschaft ;)Nur son klitzekleines bisschen weiter weg, als Eva ;)
    Schicke Dir ein liebes Grüßle vorbei und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Gudrun :) von Lebens ~ Baustellen (http://baustellenleben.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gudrun,
      natürlich darfst du.
      Na da bin ich aber gespannt, bestimmt sind wir uns schon begegnet. ;-)))
      Bitte melde dich noch per Mail und sende mir deine persönlichen Daten.
      Grüßle

      Löschen
  16. Hallo Heike,
    ich habe Dich und Deinen Blog erst heute entdeckt und dann lese ich direkt von diesem Bloggertreffen mit lauter Namen, die ich ganz gut kenne (also bloggertechnisch gesehen), auch wenn wir uns noch nicht kennen. Unglaublich gerne würde ich daran teilnehmen, allerdings weiß ich schon jetzt, dass ich am 16.9. noch nicht könnte. Würde eine Anreise auch erst zum 17.9. möglich sein? Natürlich müsste ich nen Babysitter für meinen Sohn in der Zeit organisieren, aber dann würde mich nix mehr halten und ich wäre mit von der Partie.

    Ui was wäre das schön.... alle Leute auch endlich mal persönlich kennen zu lernen und vor allem war ich auch noch nie bei einem Bloggertreffen. Das war natürlich DIE Gelegenheit.

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pamy,
      ich heiße dich ganz herzlich willkommen und freue mich, dich kennenzulernen.
      Natürlich darfst du dich auch erst am 17. dazu gesellen. Das ist überhaupt kein Problem.
      Nun wünsche ich dir viel Glück bei der Suche nach einem Babysitter.
      Einen ganz lieben Gruß in den Odenwald von Heike

      Löschen
  17. Liebe Heike,
    das ist ja mal ein tolles Event! Da würde ich auch gern mit dabei sein.
    Auch ich habe deinen Blog erst gerade entdeckt, auf Maritas Blog. :-)
    So ein Treffen schwebt mir schon seit letztem Jahr im Kopf herum!
    Super Idee von Dir!!!!

    Schade, da sind die Sommerferien schon vorbei, dann würde ich vielleicht erst am Samstag dazu stoßen. Mal sehen vielleicht geht es aber auch schon vorher.
    Ich schaue mal was sich da machen läßt. :-)

    Liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike,
      Juhu, ich kann doch schon am Freitag kommen. Ob es in der Jugendherberge noch einBettchen für mich gibt?

      Liebe Grüße,
      Annette

      Löschen
  18. Hallo Heike,
    gibt es denn schon eine Idee, was alles auf dem Bloggertreffen stattfinden soll? Ist die Zielgruppe eher nähende Blogger?

    Viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annette,
      willkommen sind Blogger aus allen Bereichen und das Programm wird eine bunte Mischung aus Sightseeing, Schlemmen, Plaudern und eventuell einem kulturellen Punkt werden. Dieses wird aber erst noch zusammen gestellt.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
    2. Danke für die schnelle Antwort. Ich behalte es mal im Auge, wenn dann würde ich eh kein Bett brauchen, wohne im Einzugsgebiet der S-Bahn.

      LG
      Annette

      Löschen
    3. Okay Annette, gib mir bitte Bescheid, wenn du Näheres weißt.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  19. Hallo Heike,
    bin gerade durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen.
    Mit Nicole (niwibo) und Tilla (meine Engelwerkstatt) hatten wir auch schon Bloggertreffen und die waren total schöööön.

    Weißt Du, ob Eurer VfB ein Heimspiel hat....dann könnte ich meinen Göttergatten locken und ich käme natürlich mit.....grins?
    Werde mich mal schlau machen. Bin schon ein paar Mal in Stuttgart gewesen, aber die Stadt mal von Einheimischen gezeigt zu bekommen ist bestimmt total interessant. Den Termin halte ich mal im Auge und werde mich bei Zeiten bei Dir melden.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,
      ich freue mich über dein Interesse und heiße dich herzlich willkommen.
      Wie der VfB im September spielt, kann ich deren Spielplan noch nicht entnehmen, aber wir haben auch noch ein paar Monate bis dahin. Ich bleibe dran. :-)
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  20. Hallo Heike...bist du das...bist Du es wirklich??? Ich kann´s noch nicht glauben, erst wenn du mir sagst, ja, ich bin es....also neeeee! Ich war gerade bei Katzenfarm unzerwegs wegen dem Eiertausch und weil ich das mit dem Bloggertreffen in Stuttgart schon bei maritawb ( die ich zum Eiertausch bewichteln durfte) gesehen hatte, dacht eich jetzt so bei mir, da schauste mal rein und ich war baff....das gibt´s doch nicht!!! Ich hab die Heike gefunden.Ich wusste noch, dass Du nach Stuttgart gezogen bist. Meinen Schatz habe ich in 2004 in Stuttgart kennen gelernt. Ich habe jetzt bei dir gelesen. Woooow, du hast dich prächtig entwickelt und Deine Geschichte als Event-Manager...oder wie Du zu Deinem eigenen Sterngekommen bist...echt der Hammer!!! Da bin ich ja wirklich am Überlegen, ob ich da auch hinkommen könnte. Also, ehe Du jetzt lange rätselst...ich bin´s, die Rosi aus Reichenbach, von dere Altstadtschule. Allerdings wohne ich seit 3 Jahren in der Nähe von Riesa, direkt am Elbufer, also ca.40m vom Wasser entfernt.
    Ich bin jetzt so platt,ich muss das erst mal setzen lassen...
    Ganz viele lieb Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rooosi?
      Die Rosi von der Altstadtschule?
      Das gibt´s doch nicht...
      einmal durch die Blogger-Welt zu mir...
      jetzt bin ich sprachlos. Boah...das muss ich auch erstmal setzen lassen. ;-)))
      Na, das wäre ja der Hammer, wenn du dabei wärest.
      Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen.
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  21. Hallo Heike,

    Ich bin ja immer ein bisschen spät bei sowas. hab gerade erst mitbekommen, dass es ein Bloggertreffen geben soll und wäre super gerne dabei! Ich pendel zwar jeden Tag nach Stuttgart rein, kenne aber tatsächlich auch von der Stadt noch gar nicht so viel. Und vor allem würde ich mich total freuen ganz viele Blogger kennenzulernen!
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      aber gerne. :-)
      Bitte sende mir deine Daten an mwht@web.de
      Liebe Grüße

      Löschen