Samstag, 26. März 2016

Von solchen Tagen möchte ich demnächst bitte mehr...



Bereits am Morgen strahlte die Sonne ins Schlafzimmer. Die Vögel zwitscherten lautstark. 
Nach und nach verzogen sich auch die allerletzten Wölkchen, sodass die Sonne ihr Bestes geben konnte.
Herrlich, wenn die Sonnenstrahlen die Haut wärmen, während man auf der Terrasse eine Tasse Cappuccino genießt. So fühlt sich Frühling an.

Da wünscht man sich, es möge so bleiben, damit man endlich die warmen Sachen wegpacken und stattdessen wieder die luftig-leichten Teile tragen kann, so wie T-Shirts zum Beispiel.

T-Shirts mit Print sind in der kommenden Saison besonders angesagt.
So wie dieses hier:







Den Stoff entdeckte ich bei einem örtlichen Stoffhändler.
Als Schnittmuster diente der Burda-Fertigschnitt Modell 7646. Den Ausschnitt passte ich wieder dem Muster an, um den Druck optimal zur Geltung kommen zu lassen.
Letztes Jahr fertigte ich DIESES TEIL nach dem Schnitt.

Wenn man der Wettervorhersage Glauben schenken darf, ist es morgen allerdings erst mal wieder vorbei mit der schönen Zeit.
Aber bald kommt er zurück, der Frühling. Ich glaube ganz fest dran und IHR?

Genießt die Feiertage und macht´s euch schön!

Liebe Grüße von Heike











Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    Die Dassler Brüder haben wir auch gesehen. War nicht so schlecht.
    Die Sonne war heute unübertroffen. Wir waren die ganze Zeit draußen. Die Berliner saßen schon wieder in den Straßencafės und es war kein Platz zu bekommen.
    Hab ein schönes Osterfest,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Frühling ist heute doch da! Fröhliche Ostern. lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa? Wo denn? ;-))
      Hier fängt es gerade an zu stürmen.
      Danke, für dich auch. :-)

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    wenn mir so ein toller Druck über den Weg läuft, kauf ich ihn auch sofort und nähe so ein Shirt.
    Ich wünsche dir noch gemütliche (bei dem Wetter!!= Oster.
    LG Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Gestern war wirklich ein traumhafter Frühlingstag, da könnten noch mehr folgen. Das Shirt sieht toll aus. Muss mir den Schnitt grad merken.
    Wünsche dir noch frohe Festtage.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. Heute war es schöner als vorhergesagt liebe Heike,
    ein wenig Sonne konnten wir noch einfangen.
    Aber ich freue mich auch schon auf richtiges T-Shirt Wetter, herrlich ist das.
    Mal schauen, vielleicht kannst Du das tolle Shirt ja zum Bloggertreffen anziehen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hey - was für ein cooles Shirt! Der Stoff ist mal richtig genial!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    du bist eine Nähfee!!! Ich beneide dich um dieses Talent. Liegt mir gar nicht. Schon wenn ich einen Reißverschluß in einen Kissenbezug einnähen soll hört es bei mir auf.
    ...und ja ich glaube an den Frühling und hoffe der Sturm da draussen hat Sonne im Gepäck.

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich will auch noch mehr von solchen Tagen wie dem Samstag! Und zwar pronto!
    Dein T-Shirt gefällt mir, obwohl eigentlich kein Fan von Prints bin. Aber deins hat was.

    Wann geht's denn nach Ibiza? Musst du noch lange träumen? Ich behalte die direkte Anrede jetzt bei - bei Andrea gefällt es mir auch, dann machen wir das gemeinsam ;-)
    Ach, wenn wir dich nur irgendetwas an der elendigen Zeitumstellung ändern könnten - ich weiß kaum jemanden, der sie wirklich vermissen würde. Das freut mich ganz doll, dass dir meine Bilder so gefallen!!

    Viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich ein schönes Shirt! Bei uns ist es momentan nur noch am regnen, aber es kann ja nur noch besser werden!
    Liebe Grüße :-)
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    toll schaut das Shirt aus und der Stoff ist klasse!
    Hoffentlich ist das Wetter bald richtig gut das du dein neues Kleidungsstück ausführen kannst.
    Ich wünsch dir eine gute Zeit!
    liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike, ich ziehe vor jedem den Hut, der nähen kann....auf diesem Gebiet bin ich talentfrei. Du kannst nicht nur nähen, sondern richtig richtig gut nähen. Das shirt ist so toll, obwohl ich meist nicht der Fan von Prints bib, bei den industriell gefertigten jedenfalls nicht. Aber Deines sieht hammerstark aus! Jaaaa, wo bleibt ihr denn alle... Sonne, Frühling, Blumenduft; aber ich will mich nicht so sehr beklagen, denn etwas Sonne hatten wir, allerdings auch Wind und heftige Regengüsse, Aprilwetter eben. Aber das wird schon.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Mit den besten Frühlingswünschen für alle deine Vorhaben, für deine wunderbare Nähkunst, deine FAmilie, deinen Blog und ganz für dich, liebe Heike,
    sei herzlichst von Angelika gegrüßt.
    Vielen Dank für alle deine Posts und deine Fröhlichkeit, die du damit schenkst

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja liebe Heike, wir sehen uns alle nach Sonne!!! Das passende T-Shirt hast du ja bereits dafür genäht. Nun wünschen wir uns dann tatsächlich die 20 Grad und Sonne am Wochenende!!! Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen