Sonntag, 18. September 2016

Voller Vorfreude...



erwartete ich am Freitagnachmittag in der JUGENDHERBERGE STUTTGART  kreative Bloggerinnen aus ganz Deutschland und Österreich.

Um `meine Mädels´ in Empfang nehmen zu können, checkte ich natürlich rechtzeitig ein.
Der Koffer war schnell ausgepackt und da noch genug Zeit war, holte ich mir erst mal einen Cappuccino und hoffte, dass sich meine Aufregung noch etwas legte.









Die modern ausgestattete Jugendherberge liegt zentral in Halbhöhenlage mit Blick über die Stadt und lässt meines Erachtens keine Wünsche offen.









Dann dauerte es nicht mehr lange und sie trafen so nacheinander ein. 
Einige kannten sich bereits, andere nahmen zum ersten Mal an solch einem Treffen teil und trotzdem herrschte von Anfang an eine ausgelassene, fröhliche Stimmung als würden sich alle schon ewig kennen. 


Am frühen Abend zogen wir los und fuhren in das STUTTGARTER BOHNENVIERTEL.
Dort verbrachten wir in der Weinstube Schellenturm einen sehr fröhlichen Abend. 
Es wurde viel geplaudert, gut gegessen und noch mehr gelacht. Es war einfach herrlich. 

Für den Samstag stand ein lockeres, buntes Programm auf dem Plan.
Wir bummelten die Königsstrasse entlang Richtung Schlossplatz. 
Dort verweilten wir kurz und genossen die schöne Kulisse.






Das Wetter war ganz auf unserer Seite. Es war herrlich warm und die Sonne lachte. 





Auf das tolle Gruppenfoto unter diesem Springbrunnen freue ich mich schon sehr.

Ich selbst kam kaum zu fotografieren, was nicht verwundern dürfte, wenn man Gäste hat, gell?

Weiter ging es Richtung Karlsplatz, wo wir mit einem köstlichen Cappuccino in der Hand über den FLOHMARKT schlenderten.









Einige Schätze, wie zum Beispiel Metallförmchen und ein alter Nähkasten wechselten die Besitzer. 
So manches neues Werk kann ich schon erahnen und bin deshalb sehr gespannt, was daraus gezaubert wird.






Das geballte Angebot in diesen Räumen ist immer wieder beeindruckend. 
Einen kurzen Einblick dazu findet ihr auch HIER.

Neben Shopping und Testen von Eiscafes stand noch eine ganz besondere Einladung an.
Der Inhaber des traditionsreichen Geschäftes SCHNEIDEREIBEDARF BERGER bot mir per Instagram eine `Privatführung´ an, welche ich natürlich liebend gerne annahm.

Quasi als VIP´s betraten wir nach Ladenschluss das Geschäft, während hinter uns sofort wieder die Gitter runter gelassen wurden.

Was für ein Gefühl... :-)))

Wir genossen die sehr gute Beratung, inspirierten uns gegenseitig und ließen daraufhin natürlich so Manches in´s Einkaufskörbchen wandern.
Unsere Follower dürfen also gespannt bleiben. :)









Ich kaufte mir ein gestreiften Stoff für einen Blazer im Marine-Look.
Den zeig ich euch dann irgendwann im nächsten Jahr. ;-))


Abends verweilten wir auf dem  THEATERSCHIFF STUTTGART und ließen uns davon überraschen, was `Ein Bett für Vier´ so alles mit sich bringen kann.
Wir haben herzlichst gelacht.
.
.

Am Sonntagvormittag hieß es dann leider schon Abschied zu nehmen. 

Wenn ich bedenke, welche Strecken und die damit verbundenen Hürden die Mädels für dieses Treffen zurück gelegt haben...

heidenei, da wird mir ganz warm um´s Herz.


Noch mehr gerührt (falls das überhaupt noch geht)  war ich am Nachmittag, während ich in aller Ruhe die vielen liebevoll verpackten Geschenke enthüllte und die herzlichen Zeilen dazu las.





Ich war regelrecht sprachlos.

So viel Mühe und Herzblut wurde in all diese schönen Dinge gesteckt, um mir eine Freude zu machen...

Drum sage ich noch einmal von ganzem Herzen

DANKESCHÖN

an




Macht´s euch fein bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße von Heike



verlinkt mit SAMSTAGSPLAUSCH





Kommentare:

  1. Ah das muss schön gewesen sein. Ich kann's mir richtig vorstellen.
    Und nun genieße deine verdiente Ruhe
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es und es sind auch wieder unzählige Schritte zusammen gekommen. ;-)
      Liebe Grüße nach Berlin

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    dein Bericht liest sich so schön! Ach, das war ein wunderschönes Wochenende in Stuttgart!!!
    Ein wirklich tolles Event, bei sehr, sehr gutem Wetter und mit richtig netten Mädels und Jungs! Ich habe es wirklich genossen. ♥♥♥
    Vielen, lieben Dank für die wunderbare Organisation. ♥
    Das war einfach SPITZE Heike, - vielen, lieben Dank! ;-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank liebe Annette!
      Ich freue mich sehr nun die nette Person hinter dem schmunzelnden Stern zu kennen.

      Löschen
  3. Uiiii Bärbel ;-),

    du warst aber schnell mit deinem Post! :-)
    Hach, ich bin immer noch ganz beglückt, so schön war das mit euch! :-)
    Nochmals ganz ganz herzlichen Dank für die tolle Organisation und das tolle Wochenende mit euch allen. Ich freue mich sehr, dass ich dich und all die anderen wunderbaren Frauen und Männer kennenlernen durfte! :-)

    Allerliebste Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, man tut was man kann. :-))
      Möge das Glück eine Weile anhalten und dir zu einem guten Start in die neue Woche verhelfen. :-)

      Löschen
  4. Boah, was für ein schönes Programm. Ich glaube, ich muss dich einfach mal so besuchen kommen :-) War nämlich noch nie in Stuttgart!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Marion, du bist jederzeit herzlich Willkommen.

      Löschen
  5. Guten Morgen Heike,
    ich könnt mich ja grün und blau ärgern, dass ich nicht mehr
    alles miterlebt habe.... Es war echt richtig schön und ich freu
    mich auch schon sehr, wenn wir uns sicher irgendwann wiedersehen.
    Du hast Dir auch sooo viel Arbeit mit der ganzen Organisation gemacht.
    Und die Mädels waren allesamt total super. Danke, danke, danke nochmal.
    Glg s´Bärbele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach tu das nicht! Besser zwei Tage als gar nichts...
      Ich freue mich sehr dich nun persönlich zu kennen und muss sagen, du bist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe, ein ganz liebs Mad´l, sehr symphatisch. :-)

      Löschen
  6. einfach klasse, was du alles auf die beine gestellt hast !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja, es hat auch viel Freude gemacht.
      Herzliches Grüßle

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    wie schön du alles organisiert hast und es freut mich riesig für dich das alles so gut geklappt hat und du von den Mädels so lieb verwöhnt wurdest! Das hast du bei all der Mühe auch verdient und sicher wird es ein unvergessliches Wochenende bleiben! Nun erhol dich gut und lass es dir gut gehen!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      hab Dank für die lieben Zeilen. Dich hätte ich natürlich auch gerne an der Seite gehabt, aber ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen. ;-)
      Fühl dich umarmt und sei herzlich gegrüßt von Heike

      Löschen
  8. Ihr hattet ja ein ganz tolles Wochenende mit einem richtig tollen Programm. gut zu wissen, dass du die Jugendherberge, die meisten bieten ja heutzutage auch Doppelzimmer an, weiterempfehlen kannst.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angy,
      die JH hat viele Doppelzimmer, zwar mit einem Etagenbett, aber was soll´s, wir sind ja sportlich.;-))
      Besonders gut gefällt mir die zentrale Lage, man ist schnell in der Stadt und kann die Zeit für die schöne Dinge nutzen.
      Grüßle von Heike

      Löschen
  9. Liebe Heike,
    das hast du wunderschön geschrieben und ich danke dir nochmal von Herzen, dass du dir so viel Zeit genommen und soviel Mühe gegeben hast und das Treffen wirklich toll organisiert hast! Ich werd noch lang an unser schönes Wochenende denken :)
    Ganz lieben Gruß und einen guten Start in die neue Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie lieb von dir...
      Wenn das Treffen in guter Erinnerung bleibt, dann war es alle Mühe wert.
      Schön, dich kennengelernt zu haben, liebe Trixi.

      Löschen
  10. Liebe Heike,
    ach da wäre ich gerne dabei gewesen....Stuttgart...meine/unsere Stadt.
    Oh ja - kann mir ganz gut vorstellen, dass Du selbst nicht zum fotografieren gekommen bist. Bei so einem Treffen muss Frau doch immer schauen, dass "Keine" abhanden kommt....lach!
    Danke für den Tipp mit der Jungendherberge - wäre mal eine Alternative bei unserem nächsten Besuch!

    Ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal?
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
      Grüßle von Heike

      Löschen
  11. Liebes Oberbärbele,
    das ist ein toller Post über sooo ein schönes Wochenende mit so vielen netten Mädels und Jungs. Es war wirklich, als würden wir uns alle schon ewig kennen. Vielen lieben Dank für die perfekte Organisation. Ich drück dich nochmal ganz fest und freu mich schon auf´s nächste Mal.

    lg nicole

    P.S. Das Gruppenfoto kannst du dir jetzt aus Box holen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, die Bärbel... :)))))
      Es war seeehr schön mit euch.
      Die Fotos habe ich mir eben angesehen, sehr schön, vielen Dank.
      Ich halte doch gerne solche Erinnerungen fest. :-)
      Einen ganz lieben Gruß nach Lippetal von Heike

      Löschen
  12. Hallo Heike,
    ich wäre gerne dabei gewesen und ärgere mich schon etwas. Hatte mir am Morgen noch überlegt mit dem Enkel kurz in die Stadt zu fahren.
    Aber er war am Samstag nicht gut drauf.
    Aber ich denke beim näcshten Bloggertreffen auch in einer anderen Stadt, bin ich gerne dabei.

    Schön hast du den Tisch gedeckt und die Geschenke. Überwältigend.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eva, ja, die Mädels haben keine Mühe gescheut, alles made with love.
      Grüßle

      Löschen
  13. So schön zu lesen! Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Treffen dabei zu sein!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    schön das alles so wunderbar geklappt hat, aber das ist ja auch kein Wunder bei einer so tollen Organisatorin :-) Schön, dass du so viele tolle Geschenke bekommen hast, dass hast du dir auch mehr als verdient.
    Nun wünsche ich dir einen erholsamen Nachmittag!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, du machst mich ganz verlegen. ;-)))
      Ich danke dir für die lieben Worte.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  15. Liebe Heike,
    dass muss ein tolles Treffen gewesen sein, ach, ich liebe Bloggertreffen...
    Und Du hast ein tolles Programm auf die Beine gestellt.
    Auch die Geschenke sind der Hammer!
    Nun bin ich auf ganz viele weitere Posts gespannt, Trixi´s habe ich gerade auch schon gelesen.
    Was für ein Stress mit der Markthalle...tststs, ist sie doch tatsächlich schon 102 Jahre alt.
    Heike Heike, was für ein Fauxpas ;-))))
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ja, es ist immer wieder toll mit Gleichgesinnten zu ratschen, zu lachen und Neues zu entdecken.
      Ich freue mich sehr, in diesem Jahr so viele wunderbare Menschen kennengelernt zu haben.
      Die Markthalle... tststs... :-)))))
      Viele liebe Grüße zu dir nach Koblenz

      Löschen
  16. Liebes Oberbärbele Heike, ich bin noch immer wie in Trance...so ein schönes Wochenende!!! Ich bin total glücklich, dass ich so viele unglaublich nette und aufgeschlossene Mädels und Jungs kennelernen durfte. Lange noch werde ich davon zehren. Es war alles so perfekt und doch ungezwungen. Mit Spaß und Freude haben wir diese Tage bei herrlichem Wetter und tollem Programm erleben dürfen. Klaus und ich bedanken uns ganz herzlich bei Dir für Deine Mühe! Die Geschenke sind Ausdruck der Freude und kommen sehr von Herzen. Übrigens, der Himmel hat in Stuttgart geweint, weil wir wieder auseinander gehen mussten! Und ob die Markthalle nun 100 oder 102 Jahre alt ist, das ist nun wirklich Bärbel. Als Oberbärbel hattest Du immer das Bändchen dabei und wusstest, wann du uns loslassen kannst ;-) Dass jeder auf jeden achtete, dass keiner verloren geht, ist ein unglaubliches Zusammengehörigkeitsgefühl!
    Lasse Dich mal gaaaanz dolle knuddeln.
    Zum Schluß sage ich Dir, ich wollte ja niemals so ein modernes Gerät zum Telefonieren, nein, brauche ich nicht; aber jetzt ist das gaaaanz anders. Habe meinem Sohn Bescheid gesagt, er soll sich kümmern...
    Ganz viele liebe Grüße und viele Knuddler sendet Dir von Herzen Rosi-Bärbel mit dem Kläuschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, so viele nette Worte... , das geht ins Herz. :)
      Ich freue mich riiiesig, dass es allen so gut gefallen hat. Ein schönes Gefühl ist das.
      Das Treffen habe ich von Anfang an mit viel Herzblut vorbereitet und ich muss sagen:
      Tu Gutes und du erfährst Gutes.
      Herzliche Grüße von Heike

      Löschen
  17. Liebe Oberbärbel Heike, Du warst eine tolle Gastgeberin falls das hier noch niemand geschrieben hat :-))!. Ich habe mich echt sehr gefreut mit dabei sein zu können auch wenn es ja nicht solange war :-(. Die Sonne hat sogar vom Himmel gelacht, na wenn das nichts heißen sollte, dann weiß ich`s auch nicht mehr. Ich hoffe Du hast es auch ein bisschen genießen können auch wenn Du ja immer Deine Bärbels beieinander halten musstest damit niemand verloren ging. Ich werde zum Ende der Woche auch meine Eindrücke posten, bis dahin alles Liebe und viel Entspannung wünscht Dir
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin,
      schön dass du dabei warst. Ich habe mich sehr gefreut, dich wiederzusehen.
      Ja, wenn Englein reisen...
      Die Geschichte mit der Bärbel wird uns wohl ewig begleiten, was haben wir gelacht. :-)))
      Sei herzlich gegrüßt von Heike

      Löschen
  18. Liebe Heike!
    Das sieht nach einem sehr gelungenen Wochenende mit jeder Menge Spaß aus.
    Das du nervös warst kann ich mir gut vorstellen, aber es scheint doch alles prima geklappt zu haben.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, den hatten wir, uns tat der Bauch weh vor Lachen.
      Viele liebe Grüße an dich, liebe Nicole

      Löschen
  19. Liebe Bärbeline!
    Was für ein schöner Bericht! Vielen Dank für die fantastische Organisation und die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast!
    Es war wirklich sehr sehr schön und ich bin froh, dass ich dabei sein durfte.
    Abrazo Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Freude ist ganz meinerseits liebe Kerstin, hab vielen Dank.
      Ich freue mich, dich kennengelernt zu haben.
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  20. Liebe Heike,

    Du warst eine perfekte Gastgeberin und Organisatorin und hast uns allen ein schönes, perfektes Wochenende bereitet und soviel Mühe in die Vorbereitung gesteckt.
    Danke vielmals, mein Mann und ich werden das Bloggertreffen und Stuttgart, dank Dir in bester Erinnerung behalten.

    Danke!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid! Das freut mich sehr.
      Ich hatte aber auch die perfekten Gäste. :-)
      Viele liebe Grüße nach Oberösterreich

      Löschen
  21. Heike, meine kleine süße Maus!

    Es war so schön bei dir in Stuttgart und du hast alles so toll organisiert.
    Großes Kompliment mit welcher Ruhe du uns alle zusammengehalten hast. Super.
    Die JH war großartig! Und alles andere auch! Ich freu mich schon auf unser
    nächstes Zusammentreffen - wo auch immer das sein mag.
    Bis dahin knuddel ich dich in Gedanken.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Bärbel ... äh Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank meine Liebe!
      Ich habe mich soo gefreut dich wiederzusehen.
      Fühl dich umarmt!

      Löschen
  22. Heike! Nun bin ich sprachlos...du hast das Treffen organisiert? Uiiii, tatsächlich wäre das für mich auch eine große Freude gewesen, aber...irgendwie ging es an mir vorbei...ich wohne ja hier im Hohenlohischen, also gar nicht so weit weg und schwupps fahr ich mal eben nach Stuggi ! Heisa und dann noch mit VIP - Führung! Ganz toll und nun muss ich gleich mal weiter schauen bei dir....
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      du kommst aus dem Hohenlohekreis? Oh wie schön. Letztes Jahr machten wir eine kleine Erkundungstour durch diese Gegend. Dort gefällt es mir sehr gut.
      Das war bestimmt nicht das letzte Treffen, das nächste Mal bist du dabei. ;-))
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  23. Liebe Heike, gratuliere!
    Bestimmt wird es hier und da noch so manch einen tollen Bericht geben. Weißt du, dass ich in der Calwerstr. Stammkundin war? Ja, ja meine Stuttgarter Jahre, toll waren sie.
    Und es gab damals Stoffgeschäfte, wie ich sie nie mehr so gesehen habe. Bogner-Outlet!!!
    Oder beim Breuninger in der Nähe, Heimtextilien, alles aus bester Baumwoll- und Leinenqualität in skandinavischen Tönen.
    Genial!!! Du hast bestimmt ein paar neue Geheim-Adressen.
    Liebe Grüße aus Danzig,
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bogner-Outlet und das Stoffgeschäft beim Breuni gibt es nicht mehr. In Stuttgart-Mitte gibt es aber inzwischen wieder drei Stoffgeschäfte. Das ist schon mal was, nur wenn man mal etwas ganz Besonderes sucht, wird man hier nicht so schnell fündig. Das ist wirklich schade.
      Ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  24. Hallo Heike,
    was habt Ihr für ein tolles Wochenende gehabt.
    Bei dem Besuch im Zutatenladen wär ich gern dabei gewesen. Solch wunderbares Traditionsgeschäft gibt es bei uns schon lange nicht mehr - leider!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hatten wir. :-))
      Dass es solche Geschäfte kaum noch gibt, finde ich auch sehr bedauerlich.
      Ein liebes Grüßle an dich

      Löschen
  25. Liebe Heike,
    ich danke Dir noch einmal von Herzen, für Deine ganze Mühe. Es war einfach nur toll bei Dir und ich schwelge immer noch in Erinnerungen.
    Hach ich weiß gar nicht wirklich welche Worte ich zu diesem Treffen noch finden soll, aber auch Dein Post zeigt wie schön es war.
    Ganz Liebe Grüße und fühl Dich gedrückt
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ach, ihr zwei habt mir viele Lächeln ins Gesicht gezaubert.
      Ich werde mich sehr gerne an diese tollen Tage erinnern.
      Ganz liebe Grüße an dich und Jürgen

      Löschen
  26. ooooh, das war bestimmt ein wundervolles treffen! bei doreen habe ich auch schon fantastische stuttgarter impressionen sehen können :-)
    herbstliche grüße & wünsche an dich :-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Amy,
      ja, das war es. Tolle Begegnungen verbunden mit viel Spaß haben dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht.
      Einen ganz herzlichen Gruß auch an dich :-)

      Löschen
  27. Liebe Heike,

    du warst eine wunderbare Gastgeberin, die uns ein rundum gelungenes Wochenende geboten hat. Vielen herzlichen Dank dafür und für die große Mühe die du mit der Organisation hattest.Es war so, als ob man lauter alte, liebgewonnene Bekannte wieder getroffen hat.Die Gespräche waren interessant und wir konnten auch herzlich lachen. Schwestern im Geiste. Ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen mit dir.

    Bis dahin

    ganz liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass es dir gefallen hat.
      Wir sind in der Tat lauter Schwestern im Geiste... :-)
      Und das nächste Mal bist du VOLL dabei! ;-)))
      Sei lieb gegrüßt

      Löschen
  28. Liebe Heike
    Das sieht nach einem ganz tollen Erlebnis aus. So schön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Heike, so ein Blogger-Treffen ist doch was feines;)
    Schöne Bilder ;) Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße Anita
    PS. Melde Dich bei mir, ich stelle Dir gern den Schnitt zur Verfügung, den habe ich hier als Pdf.

    AntwortenLöschen