Dienstag, 6. Juni 2017

Noch schnell ein Utensil für eine besondere Auszeit genäht



Diese Turnbeutel sind nicht nur hipp, sondern auch praktisch.

Bereits seit Monaten stand ein Ausflug mit dem Segelboot auf dem Plan. Dafür wollte ich mir längst solch einen Beutel nähen, aber wie das Leben nun mal so spielt, kam ich nicht dazu.

Am Abend vor der Abfahrt packte es mich jedoch und ich fertigte mir noch solch ein Teil.
Wie ihr bestimmt bemerkt habt, bin ich ein großer Fan des maritimen Stils. 
Ich habe gar nicht lange drüber nachgedacht, wie er aussehen soll.
Ein Blick ins Depot, Schere zur Hand und ran an die Maschine.
Material war genügend vorhanden.

Zum Einsatz kam der Jeansstoff eines noch sehr gut erhaltenen, aber schnitttechnisch nicht mehr aktuellen Kleides.
Kombiniert mit roter Baumwolle, weißer Kordel und dem Anker erschien er mir perfekt.






Den Anker habe ich mit Hilfe von Vliesofix appliziert.






Anleitungen und viele weitere Muster zur Inspiration findet ihr auf PINTEREST.


Und wenn ihr schon mal auf dem Boot seid, dann nehme ich euch mit auf eine kleine Tour über den Bodensee, auch das schwäbische Meer genannt, eine Gegend zum Verlieben.






Bei strahlendem Sonnenschein starten wir im Seglerhafen Kressbronn,






gleiten über den See und genießen das traumhafte Panorama.






 Pure Glücksgefühle machen sich breit.






Das ist Balsam für die Seele.






Die Wärme der Sonne und der leichte Wind streicheln die Haut.






Die Gedanken ruhen und Entspannung erfüllt den Körper.
Wunderbar...


Ein besonderes Erlebnis war die Tour bei Sonnenuntergang. 






Ein schöner Tag geht zu Ende.






Wir genießen die Stille und das Naturspektakel.






Ist es nicht wunderschön?






Man muss wahrlich nicht immer in die Ferne schweifen. 


Was ich sonst noch so am Bodensee erlebt habe, davon erzähle ich euch ein anderes Mal.

Bis demnächst,
macht´s euch fein!


Liebe Grüße von Heike





verlinkt mit CreadienstagDienstagsdingeBlogsommer und Handmade on Tuesday 










Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    so traumhaft schön! Um diesen Tag bist du wirklich zu beneiden, Der Sonnenuntergang ist der Hammer.
    Hach, ich hab Seeweh......

    Ich drück dich ganz fest und wünsch dir ein guts Nächtle
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war fantastisch liebe Nicole.
      Gegen Seeweh hilft nur eine Reise. ;-)
      Herzliche Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Heike,
    der Bodensee ist wahrlich ein ganz besonderer Ort. Ich bin jedes mal wenn wir dort sind, was leider nicht sehr oft ist, sofort aufs neue verliebt. Segeln wäre bestimmt auch mal eine sehr entspannende Alternative. Ich bin gespannt, was Du in Deiner kurzen Auszeit dort, noch so erlebt hast.
    Der Beutel ist echt sehr schön geworden, den würde ich auch sofort nehmen.
    Liebe Grüße und fühl ich gedrückt
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wahrlich eine bezaubernde Gegend.
      Segeln ist ähnlich wie Camping. Es entschleunigt und tut unglaublich gut.
      Viele liebe Grüße an dich

      Löschen
  3. Mal abgesehen davon, dass dein Beutel sehr hübsch ist, um den Ausflug über den See, beneide ich dich richtig! Der See ist immer schon etwas Besonderes für mich gewesen.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich auch liebe Andrea, ich bin immer wieder begeistert, wenn ich dort bin.
      Ganz liebe Grüße nach Berlin

      Löschen
  4. Liebe Heike,
    das sind wunderschöne Fotos, jedes Einzelne gefällt mir, ganz besonders aber das Foto mit dem Sonnenuntergang. Die Sporttasche gefällt mir auch gut, die würde sicher auch mein sehr kritischer Sohn benutzen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank lieber Wolfgang.
      Ja, so ein Sonnenuntergang versetzt einen immer wieder in eine ganz besondere Stimmung.
      Liebe Grüße von Heike

      Löschen
  5. Sehr stylisch, dein maritimer Sack und die Bodenseebilder sind traumhaft schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Susanne, ich freue mich, dass dir der Beitrag gefällt.
      Viele liebe Grüße an dich

      Löschen
  6. Liebe Heike
    Das war eine wundervolle Auszeit und deine Bilder sind zum träumen und Entspannung pur! Es freut mich für dich, das ihr so zauberhaftes Wetter hattet...... Nur leider habe ich dich nicht winken gesehen :-(
    Drückerli und herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch Yvonne, da hätte ich mich wohl bissel mehr anstrengen müssen, bin wahrscheinlich zu kurz, deshalb konntest du mich nicht sehen. ;-)))
      Herzliche Grüße

      Löschen
  7. Oh wie schön ... tolle Bilder! Vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog! Ich habe mich sehr gefreut :-)

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    wie schön doch so eine Segeltour sein kann, wenn man nicht seekrank ist.
    Ich glaube, ich hätte keine Augen für den wunderbaren Sonnenuntergang gehabt...
    Mir wird doch schon auf einer Schaukel schummrig.
    Nun bin ich auf weitere Bilder gespannt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor dem ersten Mal Segeln hatte ich auch Bedenken.
      Abends hatte ich zwar das Gefühl alles schwankt noch, aber ich habe mich schnell dran gewöhnt.
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  9. Liebe Heike,
    das ist genau das richtige Accesoir für einen Segelturn......
    Totl schön....DEr Anker gefällt mir super gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, Anker und Streifen gehen im Sommer immer. ;-)))
      Dankeschön.
      Herzliche Grüße

      Löschen
  10. Mal abgesehen davon das dein Turnbeutel sehr schick geworden ist...
    Der Sonnenuntergang ist ja der Hammer, den hätte ich gerne als Bild an der Wand.
    Viel Spaß und liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Da sagst du was liebe Sandy.
      Ich habe schon mal ein Bild an Hand eines Fotos vom Segeln machen lassen.
      Liebe Grüße an dich

      Löschen
  11. Sieht der Klasse aus :)) Großartig . Einfach cool . Hab ich doch noch den ein oder anderen Stoff der da genau passen würde ;) Na mal sehen wie es zeitlich klappt .
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche für Dich von Heidi (die alles Maritime liebt und mal wieder eine solche Blog-Woche wie in der Vergangenheit einlegen könnte )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass du ein wenig Zeit dafür findest. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Liebe Heike,
    was für eine schöne Auszeit.
    Deine Fotos sind klasse und der Beutel ist genau der Richtige Begleiter für den Sommer.
    Es passt ordentlich was rein und hübsch anzuschauen ist er auch noch♥
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,

    Dein Beutel ist wunderschön und genau so schön finde ich Deine Bilder vom See. Ich wohne ja nun schon über 30 Jahre hier in Litzelstetten und ich genieße jeden Tag, wenn ich von der Arbeit heim fahre die Straße hinunter, wo ich einen direkten Blick auf den Überlinger See habe und denke so manchmal, ey, Glück gehabt, dass Du hier gelandet bist. Vielen Dank auch für Deinen Follower, ich freu mich riesig dass ich wohl doch nicht alles falsch gemacht habe und jemand drauf schaut.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Burgi, am Bodensee und vor der Insel Mainau, herrlich. Da beneide ich dich drum.
      Was die Follower betrifft, mach dir da keine Sorgen. Heute lesen sehr viele anonym mit.
      Viel Freude beim Bloggen wünscht dir
      Heike

      Löschen
  14. Herrliche Fotos liebe Heike.... der Bodensee ist ja gar nicht so weit weg von uns... :)
    Dein Beutel ist mal richtig toll geworden ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. uiiiii schaut der scheeeen aus,,,
    i kann ma di scho vorstelln,,,
    SEE AHOI.....bussaleee
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab auch nach Österreich gewunken,
      aber da hinten hinterm Berg haste es wahrscheinlich net gesehen, oder? ;-)))

      Löschen
  16. Liebe Heike,

    das sind ja wundervolle Bilder und ich als deine quasi Zwillingsschwester
    kann total deine Glücksgefühle nachvollziehen. Und diese tiefe Ruhe! Toll.
    Da wäre ich gerne mit dabei gewesen und der Beutel ist natürlich total schön.
    Aber du hast eh noch nie was genäht was mir nicht gefallen hat.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe, hab vielen Dank für dein Kompliment. :-)
      Herzliches Grüßle

      Löschen
  17. Liebe Heike,
    wunderwunderschön, dein Post. Ich wollte nur mal schnell vorbeihuschen und bin doch richtig zur Ruhe gekommen und hocken geblieben. Ich bin bisschen traurig, dass bei mir aus Zeitnot oft solche wohltuenden Inspirationen zu kurz kommen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Grit, da bin ich ganz bei dir.
      Der Tag ist für unsere kreativen Köpfe einfach zu kurz.
      Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße an dich

      Löschen
  18. Liebe Heike,

    ganz neidisch guck ich aber jetzt !! Was für herrliche Fotos wunder-wunderschön eingefangen. Man könnte meine Ihr ward wirklich auf hoher hoher See :-)). Dein Schiffsturnbeutel gefällt mir übrigens super gut.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Kerstin :-)))
      Hohe See wäre vermutlich gar nichts für mich...
      Das Schöne am Bodensee ist die Abwechslung.
      Ich brauche Bewegung...
      man segelt eine Weile, träumt, fotografiert, besichtigt etwas, segelt wieder , geht schön essen ;-) und so weiter...

      Löschen
  19. Liebe Heike,
    hach da braucht man gar nicht in die Südsee zu reisen, denn das Schöne liegt so nah! Danke für den Tipp und die schönen Bilder. Dein Ankerbeutel gefällt mir auch gut, sieht sehr mondän aus auf dem Segelboot.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr...
      Herzlichen Dank, liebe Annette

      Löschen
  20. Liebe Heike, das sind traumhafte Bilder, braucht man echt nicht in die Südsee!! Da wäre ich gerne mitgekommen!!! Aber der Beutel ist auch herrlich! Ich will auch endlich wieder nähen... aber muss erst wieder sparen für eine neue Maschine!!! Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange!!! Dir ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab Geduld liebe Annett, um so mehr freust du dich nachher über deine Errungenschaft.
      Vielen Dank. :-)

      Löschen