Sonntag, 18. Juni 2017

Von meiner Liebe zu Kleidern und schönen Gärten




In dieses Modell habe ich mich sofort verliebt.
Ein passendes Stöffchen habe ich schnell gefunden und so war der Wunsch relativ schnell erfüllt.






Und so sieht meine Umsetzung aus:
Heute mal nicht auf der Schneiderpuppe, sondern an einer Frau präsentiert. ;-)






Die Unlust auf solche Fotos ist mir förmlich ins Gesicht gemeiselt.
#fürsolchefotosmusstdulockererwerden ;-)))
Naja, daran kann ich ja noch arbeiten.

Gefertigt aus Romanit Jersey, auch Courtelle Jersey oder Punto di Roma genannt, ist es sehr angenehm zu tragen.
Das Teilchen wird bestimmt eines meiner Lieblingskleider.
Das Angenehme an Kleidern ist, dass man nicht lange nachdenken muss, was jetzt zu was passt.
Rein schlüpfen, Schuhe und bissel Schmuck dazu, fertsch.
Völlig unkompliziert, so liebe ich es.



Meine Liebe gilt aber nicht nur schönen Kleidern, sondern unter anderem aber auch schönen Gärten und Parks.
Zu gerne erfreue ich mich an Pflanzen aller Art.



Da wir LETZTENS das Boot erst am Abend übernehmen konnten und ich schon länger den Wunsch verspürte mal wieder die Blumeninsel zu besuchen, verweilten wir bis dahin auf der MAINAU im Bodensee.

Diese wunderschöne kleine Insel mit ihrer üppigen Blütenpracht, dem Park mit über 150 Jahre alten Bäumen, der barocken Schlossanlage und Kirche und dem mit ihr verbundenen mediterranen Charakter verzaubert den Besucher das ganze Jahr über.

Es war sommerlich warm und verhältnismäßig wenig los.
So konnten wir das Blumenparadies in vollen Zügen genießen.
Ein paar Impressionen habe ich für euch mitgebracht.

Lehnt euch zurück und genießt die Ein- und Ausblicke!










































Die Insel Mainau ist doch einen Ausflug wert, nicht wahr?
An solch einem Örtchen kann man mal wunderbar die Seele baumeln lassen.

Ausführliche Informationen dazu findet ihr HIER.


Genießt die sommerlichen Tage und macht´s euch fein!


Liebe Grüße von Heike




verlinkt mit Samstagsplausch und Blogsommer





Kommentare:

  1. liebe Heike,
    das Kleid ist ein Traum. steht dir toll und ich bin mir ganz sicher, dass du viele Gelegenheiten haben wirst es zu tragen. :)
    Auf der Insel Mainau waren wir als Kinder mal - ich kann mir nur noch an prachtvoll geschmückte Gärten und mit Blüten übersäte Beete erinnern :) Den Bildern nach muss es dort immer noch traumhaft schön sein.
    Hab einen tollen Start in die neue Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      traumhaft schön ist es dort noch immer.
      Vielen Dank und ganz herzliche Grüße nach Österreich

      Löschen
  2. Vielen Dank für die kleine Reise liebe Heike! Ich liebe den Bodensee sehr und die Mainau steht auch auf meiner Wunschliste. - Das Kleidchen ist wirklich ganz reizend und hat einen sehr schönen Schnitt!
    Danke für die Impressionen!
    Ich schicke dir herzliche Grüße aus Hohenlohe
    Sonja Geyer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Grüße aus Hohenlohe werden auch schöne Erinnerungen wach, liebe Sonja.
      Ich liebe die Gegend um den Bodensee.
      Hab vielen Dank!

      Löschen
  3. Heike, was schaust Du denn so böse, das Kleid ist eine Wucht.
    Super schaut es aus.
    Und der Garten der Mainau ist auch ein Traum.
    Danke für die schönen Bilder.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Nicole, ich schaue gar nicht böse, nur angespannt, bin nicht so der für´s Foto Poser Typ. :-)))
      Herzlichen Dank.

      Löschen
  4. Tolle Bilder. Meine Kollegin hat schon vor einigen Jahren von der Insel geschwärmt. Ein schöner Ort.
    Das Kleid gefällt mir gut. Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend. Sitze gerade auf dem Balkon und finde es einfach nur schön.. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Sylvia.
      Wir dürfen einen wundervollen Abend genießen, herrlich. Ich sitze auch noch auf der Terrasse. :-)
      Grüßle

      Löschen
  5. Das Kleid steht Dir auch hervorragend.

    Vielen Dank für Deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Deine Umsetzung des Kleides gefällt mir sehr gut und würde ich Kleider anziehen, würde ich es sofort nähen.
    Meinau möchte ich schon lange mal besuchen, vielleicht schaffen wir es einmal, wenn wir wieder am Bodensee sind.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angy.
      Irgendwann klappt es, ganz bestimmt. :-)
      Schöne Grüße in die Schweiz

      Löschen
  7. Was für wunderschöne Bilder zeigst Du uns, liebe Heike. Gerne setze ich mich zu Dir auf die romantische Bank und schaue aufs Wasser, genieße die Ruhe und die herrliche Aussicht.
    In Deinem neuen Kleid siehst Du toll aus, denn dieses strahlende Blau gefällt mir, die Schnittführung finde ich toll und den Romanit Jersey vernähe ich auch gerne.

    Ich schicke Dir liebe Sonntagsgrüße.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese lauschigen Plätze haben etwas Magisches.
      Vielen Dank liebe Traudi.

      Löschen
  8. Liebe Heike,
    das Kleid steht dir super - da brauchst du gar nicht so ernst gucken. Du siehst toll aus!
    Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr - kennst du bestimmt. So geht es mir wenn ich den See seh. Zu meiner Schade muss ich gestehen, dass ich in den 3 Jahren die ich dort gelebt habe, nicht einmal auf der Mainau war - Schäm.

    Tolle Bilder, da bekomme ich statt Meerweh heute Seeweh

    liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Nicole, dann musst du wohl noch mal dahin. :-)
      Hab vielen Dank.

      Löschen
  9. Hallo liebe Heike,

    ach ja, meine Mainau, immer wieder schön, Bilder von Ihr zu sehen. Ich habe ja 5 Jahre dort gearbeitet von 1986 bis 1990 und sogar im ersten Jahr auf der Insel gewohnt. Am Schwanenbrunnen bin ich abends nach Feierabend immer hin mit meinem Strickzeug und habe dort gesessen, wenn die Besucher von der Insel waren. Dann war es, als gehörte sie dir ganz allein.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart mit viel Sonne, Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Burgi, das muss ja ein unbeschreiblich schönes Gefühl gewesen sein.
      Vielen Dank.

      Löschen
  10. wundervoll, dein kleid !
    und mainau ist immer eine reise wert :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,

    du weiß ja das ich solche Kleider genauso liebe wie du.
    Da brauch ich nix mher zu schreiben. Cool das du uns auch
    noch auf deinen schönen Ausflug mitgenommen hast. Tolle
    Bilder. Ich wünsche dir einen sonnige neue Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischen uns ist (vom Alter abgesehen) eh vieles stimmig,
      wird mal wieder Zeit für einen gemeinsamen Ausflug, gell? ;:)))

      Löschen
  12. Ein interessanter Schnitt und deine Version in kühlem Blau sieht klasse aus.
    Und deine wundervollen Bodenseebilder wecken Kindheitserinnerungen bei mir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Susanne, solche Erinnerungen sind etwas sehr Schönes.

      Löschen
  13. Liebe Heike,
    das Kleid steht dir ausgezeichnet. Ich liebe auch Kleider, nur leider kann ich sie nicht all zu oft anziehen, wegen meiner Erkrankung. Die Bilder sind wunderschön und es ist ja auch eine sehr schöne Gegend am Bodensee und auf der Insel Mainau. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Marita. Von mir aus dürfte jede Woche mit solch einem schönen Wetter starten. :-)

      Löschen
  14. Was für ein tolles Kleid!!! Und die Fotostrecke ist ja auch herrlich.....ein Traum.....da bekommt man sofort Lust, hin zu fahren!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, Ente voll tanken und auf geht´s! :-)
      Vielen Dank liebe Gisi.

      Löschen
  15. So schöne Bilder, da bekomme ich Urlaubslust. Und auch dein Kleid gefällt mir gut, schöne Farbe.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandy, Ich mag die Farbe auch sehr, viel zu lange habe ich vorwiegend dunkle Sachen getragen. ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  16. Die Insel ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wunderschöne Aufnahmen, liebe Heike.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ulla, ich freue mich, dass sie dir gefallen.
      Sommerliche Grüße :-)

      Löschen
  17. Liebe Heike,
    das Kleid ist superschön. Mir gefallen die Flügelärmelchen so besonders gut, und Romanit ist ein herrlicher Stoff für ein Kleid...
    Die Bilder von Mainau sind wunderbar. Wir werden im Herbst wieder am See sein und dann ist die Insel dran. Ich freu' mich schon.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  18. Ach die Mainau! Da war ich über 20 Jahre nicht mehr. Das letzte mal, habe ich das Monstermädchen noch locker auf dem Arm getragen...
    Also das Kleid, würde ich mir auch nähen. Das sieht einfach toll aus. Und ja, du musst lockerer werden!
    Schöne Restwoche noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,

    ja, das Kleid ist schöhön und besticht durch seine einzelnen Schnittteile, die gerade Linie ist genau Dein Geschmack und steht Dir auch sehr gut. Mensch,so toll sind die Bilder vom Bodensee, ich würde auch am Liebsten gleich mal hinfahren und ein paar Tage Auszeit nehmen. Das Schöne ist oftmals sehr nah♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike, du bist sooo fotogen, da brauchste nich über Dich zu meckern. Und das Kleid ist ein toller Hingucker. Mir stehen Kleider überhaupt nicht. Dankeschön für die wundervollen Fotos vom Seegang und von der Insel. Ich war noch nie auf der indel Mainau. Aber ich wollte schon immer mal dorthin. Und See und Meer sind einfach auch immer wunderschön. Ich liebe ja meine Ostsee über alles und war schon oft dort.Habe ein wundervolles Wochenende!
    Viele liebe grüße und ein Drückerle sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen