Donnerstag, 31. August 2017

Dem Marine Look verfallen



Heute darf ich euch mein neuestes Werk zeigen. Es ist vermutlich kein Geheimnis mehr, dass ich dem stylischen Marine Look total verfallen bin.

So sind in diesem Jahr schon SHIRTS entstanden, auch ein KLEID  ergänzte meine Garderobe.
Nun darf sich noch ein Blazer auf der Kleiderstange einreihen.








Den Stoff ergatterte ich letztes Jahr bei der Firma Berger in Stuttgart. Ein Baumwollstoff, leicht zu verarbeiten und angenehm zu tragen. Das Schnittmuster ist aus der italienischen Zeitschrift La mia Boutique  LA MIA BOUTIQUE  Luglio ´99.
Teilungsnähte im Vorder- und Rückenteil, Leistentaschen und zweiteilige Ärmel sind klassische Elemente des Blazers.
Das einzige, was mich stört, ist die Tatsache, dass die Teilungsnaht des Ärmels so weit vorn liegt.
Das ist recht untypisch und wirkt, zumindest bei dem Streifen, unruhig.

Goldene Knöpfe setzen das i-Tüpfelchen.





Bis gestern bekam man schon bei dem Gedanken an eine Jacke Schweißausbrüche. Da sich das in den nächsten Tagen ändern soll, steht dem Ausführen nichts im Wege und das Streifenfieber kann gelindert werden.


Liebe Grüße von Heike




verlinkt mit RUMS und LINK YOUR STUFF





Kommentare:

  1. Ich bin ja nicht den Streifen verfallen, aber dein Blazer sieht richtig toll aus, den würde ich auch gerne ausführen...
    Die Abkühlung tut richtig gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Angy und liebe Grüße in die Schweiz

      Löschen
  2. Liebe Heike
    So schön dein Blazer. Ich bin gespannt auf ein Tragefoto gespannt. Habe dich ja jetzt auch noch auf Instagram gefunden ;-)
    Herzlichst
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tragefotos waren eigentlich für gestern geplant, aber dann kam mein Männle leider zu spät.
      Das hole ich aber nach. ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Perfekt!
    Ich liebe den maritimen Look auch sehr und das Beste ist, dass er einfach zeitlos ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, damit macht man nichts falsch.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Heike!
    Ich bin begeistert! Steht dir sicher super gut!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Yvonne und viele liebe Grüße ins Atelier Wichtelhüsli.

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    Dein Blazer sieht richtig klasse aus!!!Die Abkühlung ist bei uns schon angekommen:(
    Also: es steht dem Ausführen nichts im Wege!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und der Regen hat sich auch verzogen.
      Morgen wird er ausgeführt. :-)
      Einen schönen Abend wünsche ich dir.

      Löschen
  6. Oh wie schön. Einen Blazer aber traue ich mir noch nicht zu!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Der Blazer sieht richtig toll aus ich stehe ja gerade auf solche aufwendigen Kleidungsstücke sehr akkurat gearbeitet ich hätte ihn auch gerne noch an dir gesehen viel Freude damit liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sarah, ein Tragefoto folgt noch. :-)

      Löschen
  8. Liebe Heike, schön ist er geworden, Dein Blazer, so wie alles, was du anfasst. Dieser maritime Look ist ja auch ziemlich zeitlos und gefällt mir auch sehr gut. Streifenfieber? Hast Du ;-) genialer Schnitt, aber wenn du es nicht erwähnt hättest, wäre mir nicht aiufgefallen, dass die Nähte weit vorn liegen. Aber ich bin da ja auch relativ unbedarft.
    Viel Spaß beim Ausführen im Spätsommer!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank liebe Rosi.
      Das Fieber ist inzwischen runter gegangen. ;-)

      Löschen
  9. Heute gab es hier nur noch kleine Momente für Schweißausbrüche.
    Die meiste Zeit war es brrr....
    Aber ein Gutes hat die Kälte doch, wir können neue Herbstsachen nähen, bzw. shoppen.
    Der Blazer schaut klasse aus, viel Freude damit.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und Kürbissuppe und heiße Schokolade bereiten... ;-)
      Herzlichen Dank liebe Nicole

      Löschen
  10. Sehr edel und durch die Streifen doch ganz sportlich. Sieht alles sehr perfekt gearbeitet aus - Respekt. Auch ich freue mich darauf, Tragefotos zu sehen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. Was für einen tollen Blazer hast Du Dir genäht, liebe Heike, mir gefällt er sehr und Du hast perfekt genäht.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Schmuckstück, vielleicht zeigst Du uns noch ein Foto vom Blazer an der Frau ;-)))

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke sonnige Grüße mit.
    ♥Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Seit gestern Nachmittag schwitzen wir hier unten nicht mehr....es hat stark abgekühlt.
    Der Blazer sieht super aus....toll gemacht. An sowas mache ich mich erst gar rnicht ran, ist mir zu kompliziert;0)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike

    Hach, schön dass der Blazer jetzt fertig ist. Ist es nicht der Stoff, den du beim unserem Bärbel Bloggertreffen gekauft hast? Da haben sich ja viele drauf gestürzt. Tolles Material und die Knöpfe passen auch perfekt.
    Hab ganz viel Freude daran und lass es dir gut gehen.

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön! Dieses Jahr hat mich auch das "Maritime-Style" voll erwischt ;)
    Dein Blazer ist großartig, bin mir sehr sicher, an diesem tollen Stück wirst Du viele Jahre eine Freude habe und die Teilungsnaht des Ärmels ist beim Tragen kaum zu sehen - oder? Jedenfalls wir das kaum jemanden Auffallen ;) Viel Freude beim tragen. LG Anita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,
    ich hätte hier heute das perfekte Wetter um deinen wunderschönen Blazer auszuführen. Sonne und so um die 20 Grad.
    Unverkennbar, dass hier die Fachfrau am Werk war. Die Streifen fügen sich perfekt ineinander. Meinst du, die Nähte an den Ärmeln fallen beim Tragen dolle auf? Mal ganz abgesehen davon, dass ich sie gar nicht störend finde.

    Dein Blazer ist traumhaft schön. Den wirst du bestimmt lange tragen. Zeitlos!

    liebste Sonntagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Diese Jacke sieht echt chic aus!

    AntwortenLöschen
  17. Ach liebe Heike, nun ist der Blazer ja fertig!! Toll sieht er aus mit den güldenen Knöpfen. Er wird perfekt zu Dir passen das weiß ich :-)). Ich werde bald den Mantel nähen, darauf freue ich mich auch irgendwie aber erstmal muss Stoff her und dann hab ich ja auch noch den feinen Leinen-Seiden-Ledermix-Stoff, ui da kann ich mich ranhalten♥

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heike,
    sehr schick ist dein Blazer geworden. Schaut toll aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,
    den Marine Look finde ich auch toll. Der Blazer zu ner Jeans schaut
    sicher wunderschön aus. Ich beineide Dich echt richtig darum. Du bist
    ein echt Nähgenie!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Heike,
    mir gefällt Deine Arbeit sehr, sehr gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  21. Superschön wie immer meine liebe Heike!
    Was soll ich sagen? Du bist eben die
    Künstlerin an der Nähmaschine!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen