Dienstag, 21. November 2017

Neues Projekt, neue Linkparty und Bekanntgabe der Gewinner




Neues Projekt..., naja, so ganz neu ist es nicht.
Vorgenommen habe ich mir den Mantel schon vor vielen Monaten, worauf ich mir zwar gleich den Schnitt vorbereitete, aber dann kamen wieder 1000 Dinge dazwischen, welche ``wichtiger´´ waren, wie das nun manchmal so ist.
Aber von sowas lassen wir uns ja nicht entmutigen, gell?

Ein Mantel im Uniformstil soll es werden, nach einer Inspiration von Burda.






Solche großen Projekte nehmen schon eine Menge Zeit in Anspruch, um so größer ist die Freude, wenn es dann endlich geschafft ist.
Drum gehe ich jetzt mal mit Elan wieder an die Arbeit.

Habt ihr auch Jacken und Mäntel in Arbeit?

Dann teilt eure Ergebnisse und die Freude darüber mit uns und präsentiert diese bei meiner neuen Linkparty LIEBLINGSMÄNTEL


Fröhliches Werkeln wünscht euch


Heike


Die Karten für die Kreativmesse 2017 in Stuttgart haben gewonnen:

Manu (Wir vom Ende der Strasse) und Kathrin Gröning

Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen!





verlinkt mit Creadienstag und Dienstagsdinge





Kommentare:

  1. Hallo Heike,
    vielen Dank für die Tickets. Mein Mann und ich werden Sie am Freitag nutzen.
    Grüßle Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Oh ein mantel! Toll. Das traue ich mich noch nicht. Mal schauen, vielleicht zum nächsten Winter. Und dann inspiriert von deiner Linkparty!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Mut! Es gibt auch tolle `Einsteigermodelle´.
      Die Linkparty soll auch mich motivieren dran zu bleiben. ;-)

      Löschen
  3. Liebe Heike,
    dieser Mantel ist ein Hernzensprojekt von dir, das weiß ich.
    Ich bin schon ganz gespannt....
    Den Gewinnern viel Spaß auf der Messe.

    Liebe Grüße und dickes Drückerle
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und deshalb wird es höööchste Zeit. ;-)

      Löschen
  4. Liebe Heike,
    na das ist ja ein Zufall!!!! ;-) Ja, mein Mantel ist auch noch nicht ganz fertig. Hihi, aber in diesem Jahr soll es noch passieren!!!! ;-) Danke für die Linkparty. ♥ Herzlichen Glückwunsch den beiden Gewinnerinnen, auf die Messe in Stuttgart freue ich mich auch schon und ich bin am Samstag dort, vielleicht trifft man sich ja? Freue mich ganz doll darauf.
    So, jetzt aber fix wieder an die Nähmaschine, die Zeit rennt!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag und sende dir ganz viele, liebe Grüße aus Heidelberg!

    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht fertig? Na so was... ;-)))
      Ein Mantel macht schon viel Arbeit, aber das schaffst du!
      Am Samstag gebe ich Kurs, schade, aber wir sehen uns bestimmt bald mal wieder.
      Grüßle nach Heidelberg

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    die einzigen Jacken und Mäntel die ich in Arbeit habe sind für Puppen - und werden gestrickt;) Beim Nähen bin ich raus, daher bewundere ich deine Sachen immer so....das wird ein wunderbarer Mantel!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anke.
      Ich bewundere dafür deine liebevoll erstellten Werke. Die Püppchen sind bezaubernd.

      Löschen
  6. Einen Mantel oder eine Jacke?? Ach, Heike.. noch nicht mal einen Loop oder eine Mütze! Ich beneide Dich so um Dein Können! Den beiden Gewinnerinnen wünsche ich ganz viel Spaß auf der Messe. Ganz liebe Grüße in einen kuscheligen November-Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach dich nicht kleiner, als du bist, liebe Nicole!
      Ich könnte schwören, bei dir schon von Schal und Mütze gelesen zu haben. ;-)))

      Löschen
  7. Liebe Heike,
    was für eine traumhaft tolle Jacke.
    An so einem Projekt würde ich mich gar nicht rantrauen.......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ja noch werden, wer weiß...
      Viele liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Heike,
    wow, ich habe noch nie einen Mantel genäht, aber der schaut super aus. Ich mag diesen Stil und bin auf das Ergebnis mächtig gespannt. Ich wag mich dann erstmal an kleinere Projekte. Und zwar möchte ich eine Tasche mit Korkstoff nähen und weißt Du wo ich diesen Stoff herbekomme???
    Genau, von der Messe! Ich habe gewonnen - Yupieh!!! Ganz lieben Dank, ich freu mich total, werde am Samstag auf der Messe sein und keinen Eintritt bezahlen müssen, wie toll ist das denn?
    Sag, bist Du am Sonntag auch dort?
    Liebe Grüße
    Manu
    die dem Mann jetzt erklärt, dass sie das eingesparte Geld nun in Ware umsetzen kann. Bin gespannt was er zu der Logik sagt. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Manu, diesen Stil mag ich ausgesprochen gerne.
      Korkstoff und tolles Taschenzubehör bekommst du unter bei Snaply.
      Auf der Messe wirst du aber bestimmt auch fündig.
      Deine Logik gefällt mir. ;-)))
      Am Sonntag bin ich leider nicht dort. Ich wünsche euch viel Vergnügen.

      Löschen
    2. Schade. :-( Vielleicht ein anderes mal, ich denk' auf jeden Fall ganz doll an Dich wenn ich das Stöffchen kaufe. *g*

      Löschen
  9. Was für ein schicker Mantel! Einen ähnlichen hatte ich mal in Cremeweiß und ich finde den Schnitt heute noch super schick - ich bin gespannt, wenn du ihn fertig hast!

    Sei lieb gegrüßt ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Frauke. Das sind eben Klassiker, nicht wegzudenken.

      Löschen
  10. Liebe Heike,
    ein schönes Projekt, dass du dir vorgenommen hast und ich wünsche dir viel Zeit zum Nähen. Ich selbst hab mich noch nicht an eine Jacke oder einen Mantel gewagt, aber eine Softshelljacke ist ein Ziel von mir.
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. liebe Jana.
      Prima, hast du schon ein bestimmtes Modell?

      Löschen
  11. Alle Achtung das du so ein tolles Projekt in Angriff nimmst.... Ich habe mir noch nie eine Jacke bzw Mantel genäht, und werde es bestimmt auch nicht machen. Mache grand mal Faschingskleider, aber dann ist auch schluss.
    Bin gespannt wie sie wird.
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    ich gratuliere ganz recht herzlich den Gewinnerinnen und wünsche viel Spaß und viele kreative Ideen auf der Messe. Ja, so ein Mantel ist ein bisschen Arbeit aber es lohnt sich. Meiner ist heute fertig geworden :-)). Dein neues Mantelprojekt wird perfekt zu Dir passen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. DER WIRD SICHER RICHTIG meggggaaa COOOOL ausschaun,,,,,,,

    hob no n feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Der Mantel sieht super aus. Ich liege mit meinem in den letzten Zügen bzw. Nähten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike, der Mantel ist klasse, ich liebe diesen Schnitt, der macht immer eine gute Figur.
    Ich habe mir vor Jahren mal eine Weihnachtsmantel genäht, aus rotem Kord mit langer Zipfelkapuze. Im Advent trage ich ihn immer ganz stolz spazieren. Er ist so schön kuschlig warm...
    Ich hatte Post von Dir, herzlichen Dank dafür, habe mich gefreut und war total überrascht. Post per Post ist doch wirklich etwas feines...
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Projekt. Da ich beim Nähen zwei linke Hände habe, bewundere ich dich dafür, dass du dir einen Mantel vornimmt.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen