Sonntag, 3. Dezember 2017

Besinnliche Adventszeit




Das Haus ist geschmückt und der seit Kindheitstagen vertraute Duft von Räucherkerzen kriecht durch die Räume.
Die LIEBLINGSPLÄTZCHEN sind gebacken und selbst die Natur präsentiert sich in entsprechender Stimmung.

Adventsstimmung macht sich breit. 
Für einen Moment gehe ich in mich und genieße die Stille, bevor ich am Kalender das dritte Tütchen öffne.

Mit diesen 24 hübschen Tütchen überraschte mich die liebe Doreen. Ich war sehr gerührt, als ich den schön gestalteten Umschlag in Empfang nahm und die lieben Zeilen dazu las. 






Ein paar der für Dekozwecke gesammelten Stöcke kamen zum Einsatz. 
Auf entsprechende Länge gesägt und mittels Nylonfaden miteinander verbunden, ergaben sie ein `Bäumchen´.






Eine Mini-Lichterkette, Kugeln und Sterne runden das Bild ab und erfreuen mich die Adventszeit über.






Gefällt er euch?

Zum Vorschein kommen schöne Zitate wie dieses hier:




Wie wahr...

Liebe Doreen, nochmals herzlichen Dank!
Du hast mir eine Riesenfreude gemacht.


Ich wünsche euch allen eine schöne, besinnliche Adventszeit.
Lasst euch nicht stressen!

Macht´s euch stattdessen fein!


Herzliche Grüße von

Heike








Kommentare:

  1. Was für ein hübscher Adventskalender-Tannenbaum, liebe Heike! Für was so gesammelte Stöckchen doch gut sind, nicht wahr?! Es macht bestimmt jeden Tag Freude ein Päckchen zu öffnen. Wie lieb von Doreen. Dir einen gesegneten ersten Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ∗♥∗ Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Heike! ∗♥∗
      Hab' einen wunderschönen Tag!! Herzlichst, Nicole

      Löschen
  2. SEHR SÜÜÜÜßE IDEE....

    wünsch da no ah feine WEIHNACHTSZEIT
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    was für eine süße Idee.......
    Ich wünsche dir einen wundervollen ersten Advent.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Du hast die 24 Tüten aber wunderschön verdekoriert.
    So als Tannenbaum sieht das super schön aus.
    Ich wünsche Dir jeden Morgen eine große Freude damit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    das ist eine wunderschöne Idee von Doreen und die Karten als "Tannenbaum" zu arrangieren finde ich Klasse! Viele liebe Adventsgrüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,

    vielen Dank nochmal für die Obsttaschen. Ich habe sie schon in meine Einkaufstasche gepackt und werde damit gleich nächste Woche mein Obst beim Hofladen holen gehen und ganz gespannt sein auf die Reaktion der Verkäuferin.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent und nee nee, meinen Schlüpper zeig ich nicht, Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,
    dein Tannenbaum-Adventskalender gefällt mir richtig gut und du wirst jeden Tag aufs Neue mit etwas schönem überrascht.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Der sieht echt super schön aus!!!!! Da hast Du echt jeden Tag eine besondere Freude!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    das ist eine wunderschöne Idee von Doreen...Dein Tannenbaum-Adventskalender ist wirklich sehr schön, gefällt mir richtig gut. Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich eine süße Idee von Doreen.
    Du hast die Tüten allerdings auch toll inszeniert. Ein Gemeinschaftsprojekt sozusagen.
    Ich wünsche dir viel Freude damit und spontan denke ich "ist mir doch egal wie alt ich bin, ich WILL einen Adventkalender". In diesem Sinne, liebe Heike, fröhlichens Tü(r)tchen öffnen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,

    ich finde diese Überraschung ist wirklich geglückt und Du hast daraus auch noch diesen wunderschönen Baum gemacht, perfekt würde ich sagen. Ich freue mich mit Dir♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein schöner Baum. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike,
    ich freue mich richtig mit Dir, das Doreen Dir so eine schöne Überraschung bereitet hat. Auch wie Du es mit dem Bäumchen arrangiert hast gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Bettina
    P.S.: Jetzt musst Du uns nur noch zeigen, was Du alles auspacken durftest, grins

    AntwortenLöschen
  14. Wow, eine total schöne Idee! Ich LIEBE die Adventszeit, von mir aus dürfte sie gern länger dauern.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,
    was für ein schöner Adventskalender. Und mit einem lieben Spruch am Morgen startet man doch gerne in den Tag.
    Eine schöne Zeit!
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Sehr nachahmenswert. Ganz schön arrangiert von dir.
    Solche Liebenswürdigkeiten erfreuen doch jeden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  17. Solche Kalender kommen wirklich von Herzen. Doreen ist einfach ein Schatz.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Oh ha... da wird aus meiner spontanen Idee so ein großes Ding!
    Ich freu mich so das du dich freust und das du ihn so wunderschön
    in Szene gesetzt hast zeigt mir deine Wertschätzung noch viel
    mehr. So sind wir in der Adventszeit noch mehr miteinander
    verbunden. Schön das es dich gibt!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Die kleinen Dinge berühren ohne Umwege unser Herz ! Eine sehr schöne Geste und ich wünsche dir auch eine wundervolle Adventszeit ! Bin nun auch endlich wieder zuhause nach meiner Reha und freue mich über mein schönes Zuhause !
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine liebe Geste von Doreen. Die Idee, ein Baümchen aus den Tütchen zu machen ist genial. Schaut sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen