Dienstag, 8. August 2017

Geschenke, die von Herzen kommen




Büchergutscheine stehen bei unseren Freunden immer hoch im Kurs. 
Damit diese nicht so einsam daher kommen, verschenke ich dazu gerne ein Kissen, womit man es sich beim Lesen schön gemütlich machen kann.







Die Lesekissen in Herzform und die sogenannten Leseknochen sind einfach herzustellen und Spaß macht es auch noch.
Rosa mit Pünktchen und Rosen, die beiden Stöffchen sind für ein Mädchen wie geschaffen.






Das Muster für das Leseherz fand ich einst bei BINE. Dort findet ihr das Schnittmuster und eine Anleitung.


In dem Zuge habe ich gleich noch zwei Leseknochen genäht.






 Leider ging mir die Füllwatte aus. Aber das lässt sich schnell beheben.






Ein Schnittmuster für den Leseknochen könnt ihr euch HIER und die Anleitung dazu HIER runter laden.







Herziges, was von Herzen kommt. 

Da ist doch die Freude auf beiden Seiten vorprogrammiert.



Herzliche Grüße von Heike




verlinkt bei CreadienstagDienstagsdinge und HOT





Kommentare:

  1. Liebe Heike, einfach nur schön. Die Stoffe sind gerade für Mädchen herzallerliebst. Die Idee, diese Leseherezn oder Leseknochen mit einem Geschenkgutschein für ein Buch zu kombinieren, find ich total schön. Leider wird heutzutage sehr wenig gelesen, Undank der Medien. Aber gerade das Le4sen ist sooo wichtig. Ich liebe sie auch, die Bücher und ich möchte sie anfassen können, sie riechen und sehen. Ich lese mit Nelly auch sehr oft bzw. jetzt liest SIE mir vor.... das kann sie, weil sie den Inhalt vom häufigen Vorlesen kennt. Ich finde es einfach toll, was du so Schönes nähst und alles ist so praktisch. Habe weiterhin ganz viel Spaß dabei.
    Viele liebe Grüße und ein Drückerle sendet Dir von HERZEN Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte.
      Ich freue mich ja immer, wenn ich in den Bücherladen komme und dort was los ist, obwohl viele, wenn überhaupt, über andere Wege ihre Bücher beziehen.
      Wir haben so schöne Erinnerungen an die Vorlesestunden und an die Zeiten, als sie dann selber lasen.
      Ich kann es daher nur jedem empfehlen.
      Viele liebe Grüße von Heike

      Löschen
  2. Ganz zauberhaft sind die Kissen geworden und die Herzform gefällt mir besonders gut.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur schön!!!! Das wäre genau das richtige für mich!!! Ich LIEBE Bücher und kann nie genug davon haben.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch liebe Jasmin, drum träume ich noch immer von einer kleinen eigenen Bibliothek. :-)
      Danke für dein Kompliment!

      Löschen
  4. Liebe Heike
    Mir ergeht es wie dir, wenn ich Bücher verschenke gibt es immer ein leseherz oder leseknochwn dazu 👍😂 das perfekte Geschenk und schnell gemacht!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... und die Freude ist groß.
      Herzliche Grüße an dich, liebe Yvonne.

      Löschen
  5. Wunderschön....die Stoffe treffen exakt meinen Geschmack!!!! Und DANKE für den Link zum Herzkissen. Ich habe ein solches Kissen mal geschenkt bekommen und liebe es sehr. Den Link werde ich mir speichern!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir, diese fröhlichen Farben sind genau das richtige für die liebe Gisi. :-)
      Grüßle

      Löschen
  6. Liebe Heike,
    Die Herzkissen von Bine kommen immer gut an, davon habe ich auch schon mal welche verschenkt. Deine Stoffauswahl passt einfach super und sieht sehr romantisch aus, dazu noch ein passender Girly Roman, eine Tafel Schoki und rein ins Lesevergnügen! Einfach toll 😍😍😍.
    Süße, ich sende dir ganz viele liebe Grüße aus dem frischen Norden!

    Herzliche ❤️ Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank dafür, dass du dir sogar im Urlaub Zeit nimmst zu kommentieren. :-)
      Ich hoffe, dass Wetter steht euch bei und wünsche dir eine wundervolle Zeit im Kreise deiner Lieben.

      Löschen
  7. Das Herz sieht toll aus liebe Heike ❤️ Keseknochen habe ich auch schon verschenkt.... kommen immer super an!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    einfach wunderschön:) toll gemacht. Ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt, liebe Karina.
      Herzlichen Dank und liebe Grüße nach Schwäbisch Hall

      Löschen
  9. Die Dinger sind immer wieder schön und so schnell zusammengenäht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das richtige für die Leseratten... :-)
      Liebe Grüße nach Berlin

      Löschen
  10. Das Herz gefällt mir noch besser als die Leseknochen liebe Heike.
    Obwohl alles, was aus dem Stoff genäht wird, einfach nur gut ausschauen kann.
    Eine schöne Geschenkidee.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat, die Herzen aus dem Stoff sind schön mädchenhaft.
      Aus einem anderen Stoff gefertigt sind sie aber auch männertauglich. Die machen es sich ja auch gerne bequem. ;-)
      Danke und sei lieb gegrüßt!

      Löschen
  11. Liebe Heike,
    wow wie wunderschön und das zusammen mit einem Gutschein.
    Eine super Geschenk.
    Dein Leseherz ist so wunderschön.....
    Da wid sich Jemand ie Bolle freuen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie Bolle gefreut hat sie sich.
      Vielen Dank für deine lieben Zeilen.

      Löschen
  12. Liebe Heike,
    Danke Danke Danke...gestern war ich zu beschäftigt das Schnittmuster zu besorgen, das ich meinen Kommi total vergessen habe, lach.
    Das Herz ist eine total tolle Idee...ich werde es für Ende des Monats nähen und einem Mann schenken..Stoffe habe ich schon ausgesucht...damit meine Freundin (seine Frau) es nicht falsch versteht, grins...bekommt sie zu seinem Geburtstag dann auch eins freu.
    Danke für die Idee
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Bettina,
      mach dir bloß keinen Stress! Wir alle wissen doch, wie die Uhren ticken.
      Schön, dass du davon Gebrauch machst, inspirieren lassen und inspirieren, so soll es sein.
      Auch eins seiner Frau zu schenken, ist eine sehr gute Idee. Man weiß ja nie... ;-)))

      Löschen
  13. Liebe Heike,
    Du hast ja wunderschöne Stoffe fürs Leseherz vernäht, so schön romantisch und ganz mein Fall 😘 ein Shirt daraus würde auch toll aussehen. Danke für den Link zur Anleitung, schon gespeichert.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit viel 🌞 und schicke liebe Grüße mit.
    🌸Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Design in Jersey käme bestimmt auch gut an, liebe Traudi.
      Herzlichen Dank für deine lieben Worte.

      Löschen
  14. Danke Schnucki,
    dass du meinem offenbar alten Hirn auf die Sprünge geholfen hast.
    Seit die Bilder bei uns aufgetaucht sind überlege ich, wo ich dieses schöne Kissen schon gesehen habe. Bei Bine war´s - Genau! und nochmal ein Danke für die Anleitung. Ich muss es mir aufschreiben oder ausdrucken, sonst rutscht es auf der To-Do-Liste wieder ganz nach unten......da stand es nämlich schon mal drauf und ist irgendwie runtergerutscht...ts.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Bestimmt bewunderst du in jeder freien Minute den traumhaften Fussboden - lach!


    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kommt mir bekannt vor.

      Jaaa, der ist sooo schön. :-)))

      Löschen
  15. Liebe Heike,
    so ein Leseherz und Leseknochen sind mit einem Buch sehr schöne Geschenke. Der Stoff ist so schön, den habe ich auch schon des Öfteren verwendet. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen